Wo ist der Hacken? Amazon verschenkt Geld

8 Antworten

Sehr wahrscheinlich gibt es eine Mindestvertragslaufzeit. Kündigst du früher, musst du zahlen. Allerdings dürfte das Angebot auch nur für Neukunden gelten.

Yuteee
Fragesteller

Man kann zu jederzeit kostenlos kündigen

Wenn du die 30euro ausgibst kannst du bestimmt nicht mehr kündigen.

Hallo Yuteee,

so einfach, wie du dir das vorstellst, ist das auch nicht!

Denn

  1. Deine Bonität wird geprüft - negativer Schufaeintrag? Dann kannst das vergessen!
  2. Du musst volljährig sein.
  3. Der Kreditkartenvertrag wird für zwei Jahre abgeschlossen, im zweiten Jahr kostet die Karte dann aber Gebühr! Also ist die Ersparnis auch nicht mehr so groß.
  4. Du kannst die Karte nur einmal beantragen.

Und die Bank die die Karte ausstellt (Berliner Bank?) ist jetzt auch nicht so bekannt. Viele andere Firmen geben einem Neukunden ja auch Willkommensgeschenke bzw. -rabatt. Das ist einfach nur Werbung.

Also lies dir mal das sogenannte "Kleingedruckte" durch.

Ich glaube, danach bist du nicht mehr so begeistert!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Yuteee
Fragesteller

Sie können die Amazon.de VISA Karte jederzeit schriftlich bei der Landesbank Berlin AG kündigen.

Das steht dort. Das heißt doch das man immer kündigen kann oder? Schritt 1 und 2 sind erfüllt und Schritt 3 wäre mir egal. Brauche sie nämlich gar nicht.

Fraganti  23.03.2014, 01:39
@Yuteee

Deine Kontoeröffnungen und Schließungen werden in Listen eingetragen, die jede Bank und jeder Kreditgeber abfragt, bevor er einem Vertrag mit dir zustimmt. Solche "Ich mach ein Konto auf, kassiere das Geschenk und mache es wieder zu! Ich bin so viel schlauer als die, hehe!"-Aktionen wirken sich für dich genauso 'toll' aus, wie ein negativer Schufaeintrag.

Vor allem wär es echt lächerlich, wegen 30 okken son Aufwand zu betreiben. Hoffentlich kostet die Kündigung nen fuffi oder so...

Yuteee
Fragesteller

Man kann zu jederzeit kostenlos kündigen

Landesbank Berlin benennt ein Produkt Amazon Kreditkarte. Nur * kaufen Alexa und Kreditkartenverträge. Ich habe erfolgreich Geld (14€ oder so mit Telekommunikationsverträgen mit Amazon-Guthaben erwirtschaftet (hat Geld gekostet und leider ist alles viel teurer als auf ebay).