Wo finde ich nice Gamer Kameraden?

lichttraeger666  06.05.2024, 01:20

Inwiefern sind die toxisch?

Koharuu
Fragesteller

Viele wollen dann doch nur Sex oder Nudes oder du kommst in eine toxische Gruppe in der es konstant nur Streit gibt oder einer meint er wär der Bestimmer über alles..

TheOddness  06.05.2024, 01:25

Auf welchen Platformen bist du unterwegs?

Koharuu
Fragesteller

Pc - Steam und EA Games, aber eig alles was man runterladen kann :)

4 Antworten

Am einfachsten ist es heutzutage wohl über Discord und über Reddit in den entsprechenden Subs der einzelnen Spiele.

So richtige Foren gibt es kaum noch und sind so gesehen auch Urgesteine der Gaming-Geschichte. Größere Spiele stellen noch Foren als Plattform zur Verfügung, aber darin findet man nicht mehr die große Masse.

Communitys bilden sich heute aber m.E. überwiegend über Discord, einfach weil Discord dafür eine starke Plattform darstellt. Reddit mit den einzelnen Subs stellt da auch noch eine starke Anlaufstelle dar.

Was die Toxizität der Communitys betrifft hängt das für gewöhnlich auch stark vom Spiel selbst ab. LoL ist sehr bekannt dafür eine äußerst toxische Community zu haben, aber auch Fortnite, CoD und diverse andere Spiele können die Toxizität der Community recht hoch halten.

Es gibt natürlich auch in diesen Spielen Ausnahmen, aber es gibt Spiele die solche Charaktere deutlich aktiver anziehen und betreuen. Toxische Spieler findet man aber trotzdem in jedem Spiel, wenngleich es da aber zu dem Unterschied kommt ob die überwiegende Mehrheit toxisch ist, oder nur eine "Randgruppe".

Hallo Koharuu - ich weiß ja ned, wie Sie sich im Forum oder im Spiel geben bzw. über was wird kommuniziert am mobilen/stationären Rechner oder ist es vielleicht eine Konsole, mit nem Kopfhörer mit Mikrofon (wird in der Fremdsprache als "headset" bezeichnet), über der Tastatur oder halt beides. Wenn Sie halt mit der Tastatur kommunizieren/schreiben/Tippen usw. posaunen Sie gleich heraus, dass Sie weiblich sind. Bei uns im Schwaben sagt man halt die Gosch Lappen halten, gilt halt eher für das Mikrofon bzw. es gibt auch Programme (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet), mit der Sie Ihre Stimme ändern können, damit man nicht merkt, dass Sie weiblich sind.

Die Menschen die sich so toxisch geben, denken halt die sind anonym im Netzwerk/Spiel (wird in der Fremdsprache als "game" bezeichnet) usw. halt. Die schauet sich die Medaille nur von der eigenen Sichtweise an. Daher ist es ratsam, grad wenn Sie nette (wird in der Fremdsprache als "nice" bezeichnet) Spieler (wird in der Fremdsprache als "gamer" bezeichnet) suchen, für welches Spiel auch immer, dort in deren Forum reinzuschauen. Sollten Sie dort nicht fündig werden, fragt man in der Familie & Verwandte, Nachbarn, Kameraden (Freunde), Arbeitskollegen usw. nach, ob die auch spielen oder mit Ihnen zusammen das Spiel erleben/genießen wollen usw. halt.

Wenn Sie halt solche Typen doch antreffen, melden Sie die & gegebenenfalls auch noch blockieren. Gute, nette, weiße Spieler sind extrem selten zu finden. Solche, sofort in die Freundesliste usw. halt aufnehmen! Die Toleranzfähigkeit spielt auch eine sehr große Rolle!

So - ich werde mal Ihre Spiele im Netzwerk verknüpfen (wird in der Fremdsprache als "link" bezeichnet). So wie Sie das in Ihrer Beschreibung gelassen haben, sieht es nicht guad aus:

Das war es auch scho von meiner Seite. Ich empfehle Ihnen bessere Spiele. Das wird hier nicht gefragt. Probleme mit dem BS (Betriebssystem) oder Programme (Spiele zählen auch dazu), haben Sie auch nicht.

Ich weiß nicht, ob das von mir für Sie als Leitfaden dienen kann.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint auf das Spiel anzukommen.
So könnte ich beispielsweise nicht behaupten, dass die No Man'y Sky-Community toxisch wäre.

... Das klingt irgendwie nach gewöhnlichen Menschen. Vielleicht ist das einfach Glückssache.