Wo fährst du am liebsten in den Urlaub?

4 Antworten

Ich mag es im Urlaub neues zu entdecken, daher reise ich gerne in immer andere Regionen. Das muss nicht weit weg sein, denn wenn man mit offenen Augen seine Umgebung betrachtet und sich informiert, dann entdeckt man überall Sehenswertes.

Wenn ich einen freien Tag habe erkunde ich mit den Rad die nähere Umgebung und versuche dabei möglichst immer neue Wege zu nehmen. Natürlich bin ich im direkten Umkreis alle Wege schon abgefahren, doch manchmal entdecke ich auch hier noch Dinge, die ich übersehen oder die mich nicht so sehr interessiert haben.

Mein Schwerpunkt bei Urlauben sind Regionen, die auch Sehenswürdigkeiten aus der Antike vorweisen können und weiterhin fahre ich besonders gerne in Gebiete, die nicht vom Tourismus überlaufen sind. So hat mir Nordzypern, Moldawien, Rumänien, Montenegro, Island, Schweiz und Albanien besonders gefallen, weil dort weniger Massentourismus ist. Positiv überrascht war ich auch von meiner ersten Polenreise und von den Reisen ins Baltikum.

Besonders extrem und nervend fand ich den Massentourismus in Marakesch auf dem Markt. Da habe ich mich extrem unwohl gefühlt. Die extrem aufdringliche Bettelei in Marokko und Ägypten empfinde ich als sehr unangenehm und daher bereise ich die nordafrikanische Region sehr ungerne.

Ich besichtige gerne interessante Architektur und mag dazu gerne Hintergrundinformationen. Da ich am meisten Ahnung von mitteleuropäischer Kunst, Geschichte und Kultur habe, reise ich besonders gerne in diese Gebiete. Ich meine, ich sehe mehr, wenn ich zum Gesehenen schon Grundwissen besitze. Fernreisen muss ich daher nicht haben. Eine Rundreise durch Mexiko war bisher die weiteste Reise, welche ich unternommen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin da nicht so festgelegt.

Kürzeren Urlaub machen ich auch gern in Deutschland oder Österreich.

Ansonsten geht es bei mir am häufigsten nach Griechenland. Bei den vielen Inseln hat man ja genug Auswahl und Abwechslung.

Auch Italien und Frankreich gefallen mir gut.

Große Fernreisen kann man sich halt nicht immer leisten. In Neuseelsnd war ich 2x, aber es ist einfach sooo weit weg.

Sowohl als auch.. ich Leg mich da nicht fest. Am liebsten aber mit dem Rad.. schnell genug um km zu machen. Langsam genug um viel zu sehen.