Wo waren die Demos gegen links als ein afd Politiker zusammen geschlagen?

6 Antworten

Die Regierung und die Justiz haben mit Demos mal gar nichts zu tun.

Demos werden von Menschen veranstaltet um etwas Kundzutun.

Wenn es bei Angriffen auf AFD Politiker weniger Demos gibt als bei solchen auf andere parteien dann vielleicht deswegen weil die AFD Politiker weniger Symphatien beim Volk haben.

Was soll die Regierung denn verstecken ?

Wenn du den "Spritzenanschlag" meinst :

Der wurde eingestellt weil es keinen Hinweis auf eine Straftat gibt.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ermittlungen-vermeintliche-attacke-chrupalla-eingestellt-100.html

Bei der Prügelattacke auf Andreas Jurca wurde das Verfahren eingestellt weil es keinen Hinweis auf Verdächtige gibt.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/andreas-jurca-afd-angriff-augsburg-ermittlungen-eingestellt-1.6411104

AylaLucky  07.05.2024, 14:56

Die Ermittlungen wurden nicht nur eingestellt, sondern durch nachfolgenden Link kann es sogar sein, daß es wie vieles von der AFD behauptet, eine Lüge ist.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/strafanzeige-gegen-verletzten-augsburger-afd-politiker-erstattet,TnqxyWv

In der Anzeige werde dem AfD-Politiker Jurca die "Vortäuschung einer Straftat" und "Volksverhetzung" vorgeworfen.

Rjinswand  07.05.2024, 14:58
@AylaLucky

Japp... auch das habe ich gehört.

Hatte aber keinen passenden Artikel zur Hand, danke.

Die demoaufrufe sind pure heuchlerei. Während nach einem angriff auf politiker eine demo gegen rechts geplant wird, wird schön ignoriert dass die rechten am meisten opfer von angriffen sind.

Bekämpfung politischer Gegner: Linke sind deutlich gewalttätiger
In der Statistik werden aber auch die Jahre 2019 bis 2022 aufgeführt. Bis auf das Jahr 2022 lag die AfD stets vorne. Die Polizei ordnete die Gewaltdelikte verschiedenen Phänomenbereichen der politisch motivierten Kriminalität zu. Bei den Gewalttaten gegen die AfD dominiert das linke Spektrum deutlich es verübte im vergangenen Jahr 61 Angriffe auf AfD-Vertreter.
Umgekehrt lässt sich das nicht behaupten: 2023 waren bei den Grünen und der SPD acht Angriffe dem rechten Spektrum zuzuordnen. Der häufigste Phänomenbereich ist bei beiden die „sonstige Zuordnung". Dabei handelt es sich um Straftaten, die sich nach Ansicht der Polizisten keiner der Unterkategorien zuordnen lassen. Von diesen Zahlen her zu urteilen ist das linke Spektrum insgesamt gewalttätiger als das rechte, wenn es um die Bekämpfung politischer Gegner geht.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/gewalt-gegen-politiker-gruene-und-spd-am-staerksten-betroffen-auf-platz-eins-steht-die-afd-li.2212465

Diese demos dienen nur dazu wieder mal den andersdenkende zu diffamieren.

Erstens solltest Du erklären, welchen Vorfall Du meinst.
Um Chrupallas Spritzenaktion ist es ja sehr schnell wieder ruhig geworden.
Auch von diesem Jurca aus Augsburg, der zusammengeschlagen worden sein soll,
ist es still geworden.

Zweitens musst Du erklären, warum Regierung und Justiz etwas verstecken sollten,
nur weil es keine Demo gibt. Wo ist denn da der Zusammenhang? Warum dieser primitive Vorwurf?

Demos sind Mittel von Menschen, die damit ihre Meinung öffentlich kundtun.
Wenn es keine Menschen gibt, die eine Demo für AfD-Politiker auf die Beine stellen, dann solltest Du Dich fragen, warum das so ist, nicht aber anderen, die daran überhaupt kein Interesse haben, die Schuld dafür geben.

Du unterstellst also der deutschen Regierung und der deutschen Justiz das sie was zu verstecken haben, weil die deutsche Bevölkerung keine Demos für die AFD machen?

Da siehst Du wie beliebt die AFD ist, daß die Mehrheit der Deutschen die AFD ablehnen und nicht für sie auf die Strasse gehen.

Wenn es Dir so wichtig ist, dann demonstriere Du doch, anstatt hier immer solche verlogene Propaganda für die AFD zu machen.

Hatte Dir ja bei deiner letzten Frage dazu geantwortet. Hier nochmal meine Antwort zu deinem Verständnis, auch wenn Du dich an keiner Diskusion beteiligen darfst, sondern nur die Order hast, hier die AFD-Lügen-Propaganda zu verbreiten.

Der Unterschied ist, daß bei dem Überfall auf den SPD-Politiker 4 Tatvedächtigte gibt und bei dem angeblichen Überfall auf den AFD-Politiker keine Verdächtigte und Beweise gibt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100400836/attacke-auf-politiker-lka-geht-von-verdaechtigem-aus-rechtem-spektrum-aus.html

Zudem sind der Polizei nach dem Angriff auf Ecke sowie auf einen Wahlhelfer der Grünen am Freitagabend in Dresden mittlerweile alle vier Tatverdächtigen bekannt. Nachdem sich bereits am Sonntag ein 17-Jähriger bei der Polizei gemeldet hatte, wurden am Sonntag auch die drei anderen ermittelt, wie das Landeskriminalamt Sachsen und die Staatsanwaltschaft Dresden mitteilten.

Bei Wohnungsdurchsuchungen wurden Beweismittel sichergestellt, die jetzt ausgewertet werden

https://www.sueddeutsche.de/bayern/andreas-jurca-afd-angriff-augsburg-ermittlungen-eingestellt-1.6411104

Mehr als ein halbes Jahr nach dem Angriff auf den Augsburger AfD-Politiker Andreas Jurca hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen zwei junge Männer eingestellt. Der Verdacht gegen die beiden Männer habe sich "nicht mit objektiven Beweisen unterfüttern lassen", sagte ein Sprecher der Augsburger Staatsanwaltschaft am Freitag. So habe sich bei Jurca gefundene DNA nicht den beiden Männern zuordnen lassen. Zudem habe die Auswertung von Handydaten keine Hinweise darauf gegeben, dass die beiden zum Zeitpunkt der Tat am Tatort gewesen sein könnten. Zuerst hatte die Augsburger Allgemeine über die Einstellung der Ermittlungen berichtet.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/strafanzeige-gegen-verletzten-augsburger-afd-politiker-erstattet,TnqxyWv

In der Anzeige werde dem AfD-Politiker Jurca die "Vortäuschung einer Straftat" und "Volksverhetzung" vorgeworfen.

Was der Kläger Jurca vorwirft

Kallenborn hält es für "unmöglich", dass die "vollkommen symetrischen Verletzungen" beider Augen ohne Verletzung etwa der Nase durch Faustschläge hätten entstehen können - und bezieht sich bei seiner Aussage auf nicht näher benannte Rechtsmediziner. Unter anderem deshalb glaubt Kallenborn, dass Jurca eine Straftat vortäuscht. Dass sich Jurca "als Opfer von Migranten" hinstelle, sei Volksverhetzung, so Kallenborn in seiner Klage.

Woher ich das weiß:Recherche

Erstens hat sich rausgestellt, dass die AfD diesen Vorfall vorgetäuscht hat, zweitens ist da noch die Frage: Wo sind solche Demos wirklich nötig?

Die Anzahl der rechtspolitisch motivierten Straftaten ist um einiges höher als die der linkspolitisch motivierten. Laut BKA (auf das sich die AfD ja gerne bezieht, um das Bild des "kriminellen Ausländers" zu stärken, obwohl sie die Zahlen ja aus dem Kontext reißt), ist die Zahl der linksextremen Straftaten rückläufig. 2022 ist die Anzahl der linksextremen Straftaten im Vergleich zu 2021 um 37,4% gesunken. Es wurden 6976 Straftaten gemeldet, davon 842 Gewalttaten, heißt, der Linksextremismus bezieht sich hauptsächlich auf Sachbeschädigung.

Der Rechtsextremismus hingegen steigt an, von 2021 auf 2022 war der Anstieg bei 3,8%, 20.967 Fälle, die Gewalttaten stiegen sogar um 7,5% an, mit 1.016 Fällen. Fremdenfeindliche Straftaten stiegen um mehr als 16%, die Anzahl der antisemitischen Gewaltdelikte um 53%!

Fakt ist, der Linksextremismus sinkt sowieso, während der Rechtsextremismus erstens immer weiter ansteigt, und zweitens immer weiter in die Mitte der Gesellschaft rückt, was man an der steigenden Wählerschaft der AfD sehen kann.

Fotograf1986  07.05.2024, 09:32

#sternchenantwort

Hätte man nicht besser auf den Punkt bringen können.