Wird Linksextremismus gesellschaftsfähig?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, es gibt immer weniger Ablehnung. 59%
Nein, das ist nicht der Fall. 41%

6 Antworten

Du tust so, als ob das alles neu wäre. Bis auf die Landesverfassungsrichterin sind das alles alte Hüte.

Philippus1990
Fragesteller

Es sind halt nur einige Beispiele für Akzeptanz. Und nach meinem Gefühl nimmt diese zu.

Ja, es gibt immer weniger Ablehnung.

Ja leider. Und das ist das gefährliche. Man unterschätzt die. Die meisten Deutschen meinen, es sei nur ein kleiner Haufen. Weit gefällt. Und es werden Jahr zu Jahr mehr. Nur weil sie keine Mordanschläge machen, heisst das nicht, dass sie weniger gefährlicher sind. Und das ist ja das Heimtückische. Die Indoktrination fängt schon in Schulen an. Hauptsächlich in Unis und sonstige Hochschulen. Ich beobachte das schon seit Jahren. Und es wird ja zu Jahr aggressiver. Früher gab es die bekannten Gruppen, Neonazis und Antifa. Mittlerweile ist jeder, der nicht gleicher Meinung ist, wie die Antifa, ein Nazi. Das Hauptziel ist auch nicht die klassische 2 Kämpfe mit Neonazis, das ist nur so nebenbei als Ablenkung. Ne das Ziel ist, Deutschland damit zu unterwandern. Darum auch die Studenten. Die besetzen später die Politik, hohe Ämter, wie auch Gerichte, wie auch die Richterin die zur Antifa steht. Das Ziel ist Macht. Sie wollen den Kommunismus wieder haben. Und die  Framingsmasche ist auch ganz einfach. Jeder der nicht Antifa unterstützt, der nicht Antifaschist ist und nicht deren Meinung, ist dem Fall ein Fascho. Simple Masche, aber funktioniert bei den meisten. Denn wer will schon in die Nazi Ecke gedrückt werden..^^ Und ich gehe mal davon aus, das sie Erfolg haben werden. Je nachdem wie der Neue Kanzler so tickt… Aber selbst wenn sie Erfolg hätten und die anderen unterdrücken, haben die wohl etwas kleines vergessen..^^ Es gibt nämlich noch eine Ideologie, die am Vormarsch ist. Und die macht auch nicht vor den tapferen Antifa nicht halt. Der Politischer Islam. Und dann wird es richtig abgehen, wie in Libanon. Ich habe mein zweiten Wohnsitz gesichert. Mir kann es ja eigentlich egal sein, wenn Deutschland an die Wand gefahren wird. Mir tun nur die armen Leuten leid, die dann um ihr Leben kämpfen müssen, oder unterdrückt werden.

tomxxxx  20.08.2020, 13:04

das ist alles sehr schwammig und klingt nach Bauchgefühl und YouTube Videos.

"Sie wollen den Kommunismus wieder haben"

wieso "wieder"? Und wer ist "sie"? Ein Phantom, vor dem du dir eine diffuse Angst antrainieren lassen hast?

RogerHamster  20.08.2020, 13:39
@tomxxxx

Warum sieht man bei Antifaschisten häufig auch die Fahne mit dem roten Stern? Ich habe auch öfters gesehen, dass sie rote Stern Sticker an Jacken haben. In diversen Linken radikalen Internetseiten steht immer wieder, dass sie den Kommunismus anstreben. Also nix schwammig. Mach die Augen auf und informier Dich. Und ja, der Kommunismus war schon mal in Ostdeutschland. Müsstest Du eigentlich wissen. Oder was lernt Ihr in der Schule?

tomxxxx  20.08.2020, 14:48
@RogerHamster

"Kommunismus war schon mal in Ostdeutschland."

nein, das ist ein Gedankenmodell eines Philosophen. Solltest du eigentlich wissen. Kommunismus wird mit Diktaturen in Verbindung gebracht, weil er komplementär zur gegenwärtig gepredigten Ideologie ist. Das ist die übliche Propaganda aus dem kalten Krieg, um Angst zu machen.

Man bringt hier ja auch nicht Kapitalismus mit Pinochet usw. zusammen, oder?

Warum eigentlich nicht? Würde jedenfalls besser passen, als Kommunismus mit Stalin.

"ich habe auch öfters gesehen, dass sie rote Stern Sticker an Jacken haben"

na sowas schlimes aber auch;)

"In diversen Linken radikalen Internetseiten steht immer wieder, dass sie den Kommunismus anstreben"

und? Solange es demokratisch und ohne Zwang abläuft. Außerdem sind das nur kleine Minderheiten. Was hast du für ein Problem?

In Bayern ist ja auch schon derr Kommunismus ausgebrochen, wenn es auf CDU Wahrveranstaltungen im Bierzelt Freibier gibt;)

RogerHamster  20.08.2020, 15:21
@tomxxxx
nein, das ist ein Gedankenmodell eines Philosophen. Solltest du eigentlich wissen. Kommunismus wird mit Diktaturen in Verbindung gebracht, weil er komplementär zur gegenwärtig gepredigten Ideologie ist. Das ist die übliche Propaganda aus dem kalten Krieg, um Angst zu machen.

Danke für die Bestätigung dass ihr nichts mehr gescheites lernt in der Schule. Da merkt man sofort dass die ideologische Kopfwäsche bei Dir 100% funktioniert hat. Bravo weiter so..^^

na sowas schlimes aber auch;)

Also, ist es so? Da Du ja keine Antwort darauf hast. Danke für die zweite Bestätigung

und? Solange es demokratisch und ohne Zwang abläuft. Außerdem sind das nur kleine Minderheiten. Was hast du für ein Problem?

Also, ist es so? Da Du ja keine Antwort darauf hast. Danke für die dritte Bestätigung. Also habe ich bei allem recht. Danke..^^

tomxxxx  20.08.2020, 15:56
@RogerHamster

"Also habe ich bei allem recht."

von deinem gefestigten Glauben kann dich da sicher keiner abhalten.

Das Problem ist wie gesagt deine Interprtetation von Belanglosigkeiten und diffuse Angst, die sich durch selektive Wahrnehmung festigt.

"Danke für die Bestätigung dass ihr nichts mehr gescheites lernt in der Schule. Da merkt man sofort dass die ideologische Kopfwäsche bei Dir 100% funktioniert hat. Bravo weiter so..^^ "

inhaltslose Phrase aneinandergereiht. Wo liege ich denn falsch? Weist du selbst nicht, oder?

RogerHamster  20.08.2020, 16:46
@tomxxxx
inhaltslose Phrase aneinandergereiht. Wo liege ich denn falsch? Weist du selbst nicht, oder?

So ziemlich alles. Meine Eltern und ich haben es noch erlebt. Die Stasizeiten. Ist nicht lustig, wenn Leute kommen und die Waffe an den Kopf halten, während der Hausdurchsuchung. Wenn mal die Stasi Polizei beim Nachbar auftaucht, und seit da nichts mehr von ihm hört und sieht. Aber das ist ja das was ihr ja auch wollt, bei AFD und andersdenkende. Am liebsten auch irgendwo endsorgen oder in Lager stecken.

tomxxxx  21.08.2020, 10:46
@RogerHamster

du bist im falschen Film und redest zusammenhanglos.

Nochmal wo genau liege ich falsch?

"Aber das ist ja das was ihr ja auch wollt"

wenn du das ernst meinst, dann geh mal an die frische Luft unter Menschen. Dann wird sich vielleicht deine diffuse Angst legen und du bekommst wieder einen klaren Kopf. Wer ist denn "ihr"? Alles, was nicht AfD ist?

"Stasi"

ich habe auch Freunde, die ziemlich "aufmüpfig" waren. Die hatten keinen Kontakt zur Stasi, jedenfalls nichts davon gemerkt.

Und wie gesagt, gegen viele Diktaturen, die im Namen des "Kapitalismus" Linke massenhaft verschleppt, gefoltert, getötet haben (Pinochet u.v.a.) ist die Stasi ein Kindergeburtstag, wenn man überhaupt mal was mit denen zu tun hatte.

Und diese vielen Diktaturen wurden aktiv von "uns" unterstützt und an die Macht geputscht. Nach deiner "Logik" müsste man Kapitalismus, Deutschland, U SA verbieten und diffuse Angst davor haben.

Warum eigentlich nicht?

RogerHamster  21.08.2020, 12:44
@tomxxxx

Das ist mir echt zu blöd mit Dir. Wenn Du nicht verstehen willst, dann lass mich in Ruhe. Ich habe kein Bock mit ideologischen Fanatiker wie mit Dir weiter zu diskutieren.

tomxxxx  21.08.2020, 16:21
@RogerHamster

Wenn du hier was schreibst, musst du damit rechnen, das man darauf eingeht.

"Wenn Du nicht verstehen willst"

ich habe dich verstanden und mein Fazit ist, das du paranoid bist und dir was zusammenkonstruierst. Deshalb ja auch mein Tipp: geh an die frische Luft unter Menschen (nicht nur Gleichgesinnte).

"Ne das Ziel ist, Deutschland damit zu unterwandern. Darum auch die Studenten. Die besetzen später blablah", "Sie wollen den Kommunismus wieder haben"

das ist nun einmal Quark. Könnte es nicht einfach daran liegen, das Studenten mehr Durchblick haben als du. Übrigens dein Pinochet hat massenhaft Studenten verschleppt, misshandelt und getötet, weil seine Mitläufer so gedacht haben, wie du.

"Ich habe kein Bock mit ideologischen Fanatiker wie mit Dir weiter zu diskutieren"

Wo bin ich fanatisch? Interpretier hier nichts rein. Welche Diskussion? Du kannst mir ja nicht einmal sagen, wo ich deiner Meinung nach falsch liege, statt dessen kommt Gerede wie: " ... dass ihr nichts mehr gescheites lernt in der Schule. Da merkt man sofort dass die ideologische Kopfwäsche bei Dir 100% funktioniert hat. Bravo weiter so..^^ blablah usw."

Nein, das ist nicht der Fall.

Ich beobachte in der Breite der Gesellschaft keine wachsende Zustimmung zum Extremismus. Natürlich gibt es sowohl linke wie rechte Ränder, aber von einem deutlichen Anwachsen sehe ich derzeit nicht wirklich etwas.

Übrigens kann man daran auch erkennen, dass Meinungsfreiheit hier groß geschrieben wird (was du ja in einer anderen Frage zu bezweifeln scheinst, da hast du die USA als Vorbild hingestellt).

Ich selber lehne jede Form von Gewalt und Extremismus ab (sowohl links als auch rechts). Wenn es aber Leute gibt, die sich gewaltfrei und rein verbal gegen Faschismus einsetzen, haben diese auch meine Zustimmung.

OlliBjoern  19.08.2020, 18:32

Übrigens ist auch die NPD nicht verboten. Die dürfen ihren gefährlichen Unsinn auch verbreiten. Auch ein Indiz für eine sehr liberale Meinungsfreiheit hier in Deutschland.

Philippus1990
Fragesteller
Wenn es aber Leute gibt, die sich gewaltfrei und rein verbal gegen Faschismus einsetzen, haben diese auch meine Zustimmung.

Man kann auch gewaltfrei Straftaten begehen...

Du versuchst hier mit Deiner Frage, eine Gefahr von links heraufzubeschwören. Der Linksextremismus muss natürlich auch bekämpft werden. Aber die wirkliche Gefahr geht vom Rechtsextremismus aus. Das hat sogar der konservative Horst Seehofer erkannt.

Der Rechtsextremismus ist seit Datenaufzeichnung Anfang der 1990er für etwa 200 Morde verantwortlich, der Linksextremismus gerade einmal für 4. Und hinzu kommt der strukturelle Rechtsextremismus innerhalb der Polizei, einem Organ der Exekutive, das eigentlich mit dem Schutz der Bevölkerung betraut ist, in Teilen aber das Gegenteil tut.

Das spricht eine deutliche Sprache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in Spanien und Frankreich

Philippus1990
Fragesteller
Das hat sogar der konservative Horst Seehofer erkannt.

Seehofer ist kein Konservativer, sondern ein Opportunist.

Der Rechtsextremismus ist seit Datenaufzeichnung Anfang der 1990er für etwa 200 Morde verantwortlich, der Linksextremismus gerade einmal für 4.

Diese Zahlen stimmen nicht. Und warum beginnst Du mit der Zählung erst 1990 und klammerst damit die RAF-Morde aus?

Und hinzu kommt der strukturelle Rechtsextremismus innerhalb der Polizei

Ja, Polizei ist jetzt auch rechtsradikal,. Komm...

Nein, das ist nicht der Fall.

Er ist mit Sicherheit nicht allgemein gesellschaftlich akzeptiert, sondern lediglich von Politik, Medien und dem linkenTeil der Bevölkerung zum Teil geduldet bzw. unterstützt.

Und wie du schon in deiner Frage beschreibst ist es eben die Politik die maßgeblich dafür sorgt, daß Linksextreme staatliche Unterstützungen bekommen, daß Linksextremisten in staatliche Strukturen gehoben und dort auch geduldet werden, oder daß Polizei und Justiz an der ganz kurzen Leine gehalten werden, wenn es um kriminelle Handlungen aus dem linken Millieu geht.