wird der veganismus bald aussterben? wird der trend aufhören oder ist er schon weg?

13 Antworten

Ich denke nicht, dass es nur ein "Trend" im Sinne einer Mode ist, sich vegan oder weitgehend pflanzenbasiert zu ernähren. Es ist ein "Trend" im Sinne einer langfristigen Entwicklung.

Du schreibst in einem Kommentar "Ich bin daran interessiert vegan zu leben nur ich habe Angst das es ungesund ist wegen Mangelerscheinungen". Dazu kann ich dir sagen, dass du gewisse Nährstoffe ergänzen solltest/musst, das ist aber inzwischen leicht möglich.

Auch Mischköstler (mit schwerpunkt auf Fleisch) haben in gewissen Bereichen öfter mal eine Mangelversorgung. Es sind allerdings andere Nährstoffe, die dann fehlen.

Auch eine vegane Ernährung ist, mit ein wenig Umsicht, ganz sicher nicht ungesund. Du solltest dich gut informieren, natürlich kochen und dich nicht (oder nicht nur) auf irgendwelche fertigen veganen Fleischersatzprodukte verlassen.

Ich denke nicht, dass Veganismus nur ein Trend ist und aufhören wird es nicht, da die Menschen immer Umweltbewusster etc. werden

idk98319356  06.05.2024, 18:18

Mein du damit klimabewusster?

idk98319356  06.05.2024, 18:22
@lolleyy

Naja wer das klima schützt der schützt auch die Umwelt, aber wer die Umwelt schützt der schützt nicht automatisch auch das Klima.

Hallo ohjee332👋

Ob das ein Trend ist, naja es ist halt eine Art sich ernähren zu wollen und da es diverse Hersteller gibt, die mittlerweile vegane Produkte anbieten, wird das wohl nicht bald aussterben, das wird sich halt etablieren in der Weise, dass man es nicht mehr so in die Öffentlichkeit zerrt, sondern so hoffe ich jedem das seine lässt.

Nein im Gegenteil, es werden immer mehr und das ist auch völlig okay so.

Eher das Gegenteil.

Es gibt immer häufiger vernünftige Aufklärung und günstige Rezepte. Besonders das Vegan teuer sei, ist ein weit verbreiteter Mythos. Manche Influencer haben es sich also zur Aufgabe gemacht mit wenig Zutaten günstig Vegan zu kochen. Das macht das nachkochen um längein einfacher und da lassen sich viele eher drauf ein.