Wimdows 10 22h2 auf windows 10 22h2 instalieren und "Daten und Apps Beibehalten"?

Das ist ein sogenanntes "Inplace-Upgrade"

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Macht den PC nicht schneller 86%
Macht den PC schneller 14%
Kerner  19.04.2023, 01:08

Hallo, gibt es irgendeinen Grund dafür?

ForumLibhaber
Fragesteller

Der PC ist zu langsam, und ich will ihn schneller machen aber habe Office für 300€ gekauft, und will es nicht löschen!

5 Antworten

Macht den PC nicht schneller

Der Pc wird keinesfalls schneller, es geht wenn dann nur um das Laden von Programmen.

Da durch das langsame aufblähen der Registry und viel Mist am PC das Windows sich mehr plagen muss wird der PC mit der Zeit langsamer. Durch eine Neuinstallation wird er kurzzeitig reaktiver. Das kannst aber auch erreichen mit SW die den PC wieder zusammenräumt.

Am meisten gewinnst aber durch schnellere HDs oder noch besser durch eine SSD

ForumLibhaber
Fragesteller

Was ist eine SW

kuku27  20.04.2023, 09:42
@ForumLibhaber

SW steht für Software und ist fast alles das programmiert wurde. Fast deshalb da Firmware, Grundfunktionen der Hardware bei heute fast allen Geräten, auch programmiert wurde.

Macht den PC nicht schneller

Hallo,

damit der PC "schneller" wird, sollte eine komplette Neuinstallation her.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Macht den PC schneller

Nach einer Neuinstallation, bei der alle Daten inkl. persönlicher Daten und Programme gelöscht werden sollte sich Windows schneller verhalten (d. h. der Computer ist nicht schneller, aber da weniger Programme im Autostart des Computers hinterlegt sind, ist der PC weniger ausgelastet und antwortet somit schneller (z. B. beim Öffnen von Programmen).

Kostenpflichtige Programme können mit dem Lizenzschlüssel erneut installiert werden.

u. a. weil Windows bereits viele Programme vorinstalliert, sind andere Linux basierte Betriebssysteme deutlich schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gentoo Linux Nutzer

ForumLibhaber
Fragesteller

Nutze auch liber Linux!

Habe 5 verschiedene Linuxes auf meinem Privaten PC instaliert

Macht den PC nicht schneller

Yo,

es macht keinen Sinn die gleiche Version ein zweites mal zu installieren, und wie sollte es deine Performance beeinflussen?

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht
Macht den PC nicht schneller

Software ändert nichts an der rohen Performance der Hardware. Schon gar nicht sinnloses Mehrfachinstallieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

ForumLibhaber
Fragesteller

Was pasiert, dann wenn ich Windows neu instaliere?