Will Disney alle Serien und Filme aufkaufen?

4 Antworten

In den letzten Monaten ist die Filme und Serie Mediathek von Disney+ ums 5 fache gestiegen ca. Mit Filmen und Serien, die nie von Disney selbst produziert wurden. Die wurden jediglich abgekauft von Disney. Natürlich kann man auf Disney+ auch alle Disney Filme sich anschauen. Aber die komplette Mediathek wird immer mehr zugemüllt mit random Sachen.

Möchte ich doch stark bezweifeln, Disney veröffentlicht nur das was von ihnen selbst oder von Tochtergesellschaften produziert wird.

Zudem wäre es mir neu das die Inhalte ums 5-Fach gestiegen sind. Das wäre mir irgendwann mal aufgefallen.

Außerdem lieber so als gefühlte 50k Streaming Abos, um 5 Filme zu streamen.

Ich denke auch nach, mein Prime zu kündigen bei Amazon. Für viele Serien muss ich da eh 35€ pro Staffel ca. für blechen. Und die gleiche komplette Serie mit allen Staffeln ist ebenfalls auch auf Disney+ kostenlos verfügbar für die 13€ Mitgliedschaft pro Monat.

Amazon Prime war nie für streaming gedacht, sondern das man die Pakete schneller bekommt. Die Prime Sachen wie Video sind quasi nur ein Bonus.

MissyCooper
Fragesteller

Die hatten letztes Jahr, aus welchem Grund auch immer, den Sender "ABC" aufgekauft

Wenn es Disney könnte, würden sie es sicherlich auch tun.

Wer sich im Streamingmarkt positionieren will, muss ein großes Portfolio haben. Das ist ein Verdrängungswettbewerb. Wenn es nach Disney geht, sollst du genau das tun, was du beschrieben hast, bei Amazon und Netflix kündigen.

Aber auch Disney wird Eigenproduktionen zukünftig verkaufen. Der Verkauf bringt Geld in die Kassen. Nur für den eigenen Streamingdienst sind die Produktionen zu teuer.

Nebenbei kommen ja weitere große Player auf den Markt. Mit Paramount+ ist jetzt in Deutschland eines der ganz großen Hollywood-Studios angetreten und haut gleich mal einen Blockbuster wie Top Gun Maverick und Serien wie Yellow Stone raus.

MissyCooper
Fragesteller

Das sind nur alte DVD's von Disney. Die haben längst neuere Filme produziert. Damit haste kein perm. kostenloses Abbo auf Disney+ oder so