Wie viele Nutzer hat die Plattform?

3 Antworten

Aktive nur wenige tausende. Registriert über 1,95 Mio.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Elphi75
Fragesteller

das ist wenig für eine Plattform

Elphi75
Fragesteller
@janvalperz

Sind das Nutzer die nur Trollbeiträge machen oder ein zweitaccount haben?

janvalperz  20.09.2023, 08:33
@Elphi75

Beides. Oftmals hat 1 Troll sogar 3-4 Accounts und immer neue Emailadressen

Elphi75
Fragesteller
@janvalperz

Boah sowas ist nervig, schade das das der Support nicht rausfinden kann das dass ein Doppel oder drittaccount ist

Elphi75
Fragesteller
@janvalperz

Aber was bringt das dem Nutzer so viele Accounts?

janvalperz  20.09.2023, 08:36
@Elphi75

Ja sowas würde denke ich gegen ein paar Datenschutzsachen verstoßen

janvalperz  20.09.2023, 08:37
@Elphi75

Er möchte einfach ,,cool" sein und seinen Freunden zeigen wie toll sowas ist. Manche machen das anscheinend sogar als Hobby

Elphi75
Fragesteller
@janvalperz

Aber sowas kann man ja auch mit einem Account zeigen, denke ich

janvalperz  20.09.2023, 08:45
@Elphi75

Ne. Sobald der eine Account gesperrt ist merken die sich diese und man kann sich nicht direkt einen neuen mit dieser Adresse anlegen

Elphi75
Fragesteller
@janvalperz

Stimmt, vielleicht ist das der Grund für die über eine Millionen Nutzer

janvalperz  20.09.2023, 08:48
@Elphi75

Ja das denke ich auch. Aber man muss dazusagen, viele die herkommen stellen 1 Fragen und gehen dann wieder. Wochen später kommt ein neuer Account und da ist es dasselbe. Sowas ist nicht selten

Elphi75
Fragesteller
@janvalperz

Solche Leute sind genauso nervig finde ich

janvalperz  20.09.2023, 08:53
@Elphi75

Ja das nervt auch sehr. Auch im GF Forum machen die sich breit. Ich melde seit 8 Uhr und es geht schon los

Elphi75
Fragesteller
@janvalperz

Trolle sollte man melden und solche Accounts die gar nicht geschrieben haben und Inaktiv sind auch

janvalperz  20.09.2023, 08:56
@Elphi75

Das mache ich jeden morgen. Erfolgreich ! Und inaktive Accounts, eventuell verstecken

Elphi75
Fragesteller
@janvalperz

Oder anonymisierten,damit die Accountnamen noch andere benutzen können die neu sind

Elphi75
Fragesteller
@janvalperz

Das habe ich gemacht, weil ich zwei andere Accounts habe bei dem einen bin ich versehentlich inaktiv gegangen bei dem anderen weiß ich nicht mehr wieso, aber dann sind wenigstens die Namen nicht vergeben, aber das waren keine Trollaccounts

janvalperz  20.09.2023, 09:08
@Elphi75

Ok, kein Problem. Solange alles jetzt richtig ist passt das :)

Ein paar tausend

bei der Millionen Zahl sind viele Inaktiv oder gesperrt

Elphi75
Fragesteller

Das stimmt, weil die ja schreiben das über eine Millionen Nutzer hier auf der Plattform sind

Guten Morgen!

Über 1,85 Millionen aktive Nutzer in der Community.
Das kannst du übrigens diesem Artikel entnehmen:

Über uns - gutefrage

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF