wieviel verdient ein realschullehrer in bayern?

8 Antworten

Hier kannst du es dir ausrechnen lassen: http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/by/ Ein Realschullehrer ist Besoldungsstufe A13. Pro Kind und verheiratet gibt es Zulagen. Und auch das Dienstzeitalter spielt eine Rolle ca. alle 3 Jahre geht es eine Stufe nach oben.

Ein frischverbeamterter Berufsanfänger unverheiratet ohne Kinder bekommt bei einem vollen Deputat ca. 2800€ netto.

Nach 10 Jahren im Dienst, verheiratet mit 2 Kindern bekommt er bei einer Vollstelle 2990€ für die gleiche Arbeit.

Das kommt auf die Jahre des Lehrers an, in denen er schon unterrichtet und auch auf das jeweilige Bundesland.

http://oeffentlicher-dienst.info/

Auf dieser Seite könntest du alles ganz genau nachrechnen.

verbeamtete Realschullehrer werden in die Besoldungsgruppen A12 oder max. A13 eingeteilt. angestellte Lehrer erhalten TV-L Entgeltgruppe E11 oder E12. Wenn man verbeamtet wird, ist das generell kein schlechter verdienst. Aufstiegsmöglichkeiten sind zwar eher gering, dafür hast du fürs Leben ausgesorgt.

Ein Realschullehrer verdient im Durchschnitt 2500Euro. Davon muss man allerdings noch die Abzüge machen. Ja, das stimmt, pro Dienstjahre und Stellung (z.B. Oberstudienrat usw.) verdient man mehr.

Da musst du im Intenet gucken. Realschullehrer sind Beamte des "gehobenen Dienstes" und verdienen unterschiedlich- Lehrer die jünger sind und erst begonnen haben verdienen
immer weniger. Dazu kommt ob sie Kinder haben oder Zuschläge bekommen.