Wieviel ist ein Abitur mit einem Schnitt von ungefähr 3,6 wert?

9 Antworten

durchschnitt. auf dem normalen ausbildungsmarkt müsstest du eine lehrstelle finden.

Ja aber hast lange Warteschlangen für Studienplätze vor dir. Aber du solltest doch darüber informiert sein. Ich mein es gibt doch zig Kurse fürs Abi

kommt drauf an als was. És gibt viele Menschen die sind halt in dr Schule nicht so gut, aber super Praktiker, deshalb schauen Ausbildungsbetriebe die Praktiker brauchen (Handwerker, Dienstleister, Restaurants......) nicht so sehr auf die Noten sondern während eines Praktikums auf deine "Fingerfertigkeiten"

GhostRox  18.08.2013, 20:11

lol genau das ist mein Problem, ich bin der Schule night gut und auch kein super Praktiker, also im Prinzip zu gar nichts gut xD Na ja, momentan arbeite ich als ungelernter Wurschtl :D

Mehr Chancen, als ohne Abitur! Ohne Abi nutzen dir Lehre und Studium auch nichts, wie ich schmerzlich erfahren musste. Abitur = Allgemeinbildung. Und wenn das fehlt, wird man schnell aussortiert.