Wieso waren Polizeiautos früher grün?

4 Antworten

Weil man diese Farbe gewählt hatte. Jede Nation hat auch eine eigene Postfarbe. Das gibts auch im Gelb, Blau, Rot, Grün.

Sie sollen in der EU einheitlicher werden so weit ich weiß! Ich finde es sehr schade! Heute rennt man viel später erst weg, weil man sie nicht erke....! Nein, Spaß! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polizei Autos waren früher grün, Uniform gelbes Hemd, grüne Jacke.

So, die Nachbarländer und Amis hatten blau.

Da wollte man sich anpassen und "sieht ja viel besser aus"

Vielleicht wollte man auch Scherze umgehen wie "herr Oberwaldmeister" oder "Herr Oberförster"

Oder Schnittlauch (aussen grün, innen hohl")

Aber naja, Sprüche gegen die ach "so ungeliebte Staatsmacht " wird's immer geben