Wieso konnte Jacob den Vergessenszauber widerstehen?

4 Antworten

Es wurde nie obliviate auf ihn angewendet. Er stand im Regen mit dieser Vergessenssubstanz. Wie genau die wirkt wissen wir (oder zumindest ich) nicht, sie funktioniert ungefähr wie obliviate, aber vielleicht ist sie nicht so stark.

Wenn dem so ist, kanns schon sein, dass Jacob sich wieder erinnern kann, wenn er ähnlichen Situationen wieder ausgestzt ist oÄ. Aber andere Muggles hatten ja kaum mit den Vorfällen zu tun - es ist einmal die Stadt beschädigt worden und irgendeine Blase hat sich um ein Gebäude gebildet, das ist alles was sie wissen. Selbst wenn sie sich erinnern, würden sie glauben, dass es einfach ein Traum war. Aber Jacob war viel tiefer drin

da jeder die Welt der Magie bestaunt und bewundert und nun ja..schön findet.

Aber nicht die Muggel in der Wizarding World.^^

Es stimmt, nur die schlechten Erinnerungen werden gelöscht und was die Muggel in NY an Magie gesehen haben, war zudem auch nichts Gutes.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

die Phantastische Tierwesen Filme haben unendlich viele Plot-holes weil sich J. K. Rowling die welt macht wie sie ihr gefällt. die hat schon lange ihren Bezug zu den Büchern verloren...

im zweiten teil sieht man auch McGonnigal in Hogwarts im Jahe 1927, und in einem Flashback im jahr 1910. Problem : McGonnigal wurde erst 1935 geboren...

Das was die Muggel in NY gesehen haben war nicht bewunderns wert sondern nur schlecht also haben sie es vergessen