Wieso ist Wien besser als viele andere deutsche Großstädte?

4 Antworten

Das kann viele Gründe haben. Teils bezahlbaren Wohnraum, die ganzen Parks, Schlösser, günstiger Nahverkehr usw. erhöhen die Lebensqualität.

Doch jede Stadt hat eine gute und schlechte Seite; in Wien gibt es auch Kriminalität, Obdachlosigkeit (auch wenn gering) und mehr

In letzter Zeit mal Österreichische Zeitungen gelesen?

In Wien ist es auch echt mies geworden......... viele Verbrechen

Deine Frage geht davon aus, daß Wien tatsächlich besser ist.

Was du aber mit "besser" meinst, verrätst da uns nicht.

Also kann und muss ich deine Annahme erst einmal anzweifeln.

Es ist gemütlicher und sauberer als viele deutsche Metropolen und die Öffis sind billiger. Darüber hinaus sprechen dort noch relativ viele Menschen den regionalen Dialekt.