Wieso finde ich nie eine gruppe wenn wir partner arbeit machen?

4 Antworten

Normal ist dass nur so, weil du - wie du schon sagtest - die neue in der Klasse bist. Deine Mitschüler kennen dich nicht so gut, und können schlecht deine schwächen und stärken abschätzen.

Es ist eine schwierige Situation, da du so keine Chance hast, deine Mitschüler besser kennen zu lernen, oder dass deine Mitschüler dich besser kennen lernen. Deshalb würde ich einfach mal freundlich auf sie zugehen, und dich irgendwie in ein Gespräch etc. integrieren.

Du kannst auch einfach mal zu einer Gruppe hingehen, und sie fragen ob du bei ihnen vielleicht mitarbeiten kannst. Für normal sagt da keiner Nein. Außerdem hast du so die Chance dich etwas vor deinen Mitschülern zu "Präsentieren". Das mit dem Sportunterricht änderst sich für normal im laufe der Zeit.

Für Nachfragen bin ich immer offen. Ich hoffe ich konnte helfen ^^

LG

Du solltest auf deine neuen Mitschüler offen und freundlich zugehen.

Und ja, keiner kennt dich und kann einschätzen ob es von Vor- oder Nachteil wäre mit dir zusammenarbeiten zu müssen. Da ist es doch normal, dass sie da eher vorsichtig reagieren. Will sich ja keiner absichtlich einen Klotzt ans Bein binden und dadurch extra arbeiten müssen.

Das muss sich erst einmal entwickeln. Die Integration erfolgt erst dann, wenn Du Dich mit Deinen Mitschülern auch ohne Schulaufgaben gut verstehst. Wenn Du dort integriert bist, dann klappt es auch bei Schulprojekten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein doofes Gefühl, immer übrig zu bleiben, ich kann dich da voll verstehen. Das Problem ist, dass die meisten schon ihre Freundesgruppe haben Und mit denen arbeiten. Hast du paar Leute, mit denen du dich gut verstehst? Dann kannst du diese ja mal fragen. Dann denken sie, dass du Interesse hast, mit ihnen zu arbeiten. Seit wann bist du auf der neuen Schule?