Wieso fällt mir das Sprechen nach einer Weile so schwer (Bin nicht schüchtern)?

4 Antworten

Ich glaube das ist normal und geht vielen so. Vor allem wenn man jemanden nicht sonderlich gut kennt.

Es ist schwierig mehr als eine Stunde ständig zu reden, da einem die Themen mit der Zeit ausgehen. Irgendwie schon alles erzählt ist etc.

Von daher wäre es besser, wenn man irgend etwas gemeinsam unternimmt, denn das schafft dann wieder Gesprächsstoff. Zum Beispiel ein Schaufensterbummel.

Oder zuerst einen Kaffee trinken gehen, dann Kino um nochmals was trinken zu gehen. Denn dann kann man über den Film reden und das fällt dann wieder einfacher. Da man ein gemeinsames Erlebnis hat.

AnonymerBub
Fragesteller

@Prinzessle gerne :)

habe das gleiche problem nur du bist gut dabei bei mir passiert das schon nach halbe stunde

AnonymerBub
Fragesteller

Hey. Danke für die Antwort. Was tust du dagegen? Wie gehst du damit um?

InfinityHRTKND  31.05.2020, 08:58
@AnonymerBub

Ich bin halt, ehrlich wenn es drauf ankommt.. Deswegen habe ich wenige freunde. Mein erster eindruck auf menschen ist der allerschlimmste 😐

weil der Rede "Stoff" alle ist (da gibts eben nichts mehr zum schwätzen).

Ball abspielen! der/die andere is dran...

AnonymerBub
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Bei mir liegt das Problem daran das ich nach einer Zeit mir Bildlich vorstelle die andere Person mich sehen wie ich Spreche.

AnonymerBub
Fragesteller

Hey, wie meinst du das? Hast du dasselbe Problem?