wieso darf man tiere einschläfern udn menschen nicht?

Support

Liebe/r Lilawelt95,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Weil der Tierbesitzer die Ermächtigung hat, frei zu entscheiden was mit dem Tier passiert und das ist bei den Menschen nicht immer so. Und außerdem glaub ich nicht, dass ein Rentner kleine Kinder beißt.

Menschen sind in der allerhöchsten Rangordnung der Lebewesen und deswegen sind sie sich einfach zu wichtig. Tiere sind enweder"Dinge" die man an eine Kette bindet oder ein "Versuchsobjekt"

hast zwar recht und fänd ich auch viel besser wenn man das selbst entscheiden dürfte ob man sterben will oder nich aba gesetz ist eben gesetzt...

Das ist ein bekanntes und kontroverses Thema. Sterbehilfe Ja/Nein, Suizid Ja/Nein. Es gibt viele Meinungen dazu, aber im Endeffekt ist und bleibt es verboten. Das hat damit zu tun das die Regierung verhindern will das sich Jugendliche oder auch andre Teile der Bevölkerung einfach umbringen. Aus religiöser Sicht betrachtet ist es das dümmste was man machen kann. EGAL was passiert, das Leben geht weiter. Allah (s.w.t) hat einem das Leben geschenkt. Man sollte ihm dafür danken und es Wert schätzen.

Das ist eine sehr dumme Frage. Meine Oma ist mit 74 gestürtz, man hat ihr eine neue Hüfte eingesetzt, sie wurde 92. Ich selbst, lag im Krankenhaus und man sagte zu meiner Frau, sagen sie ihre Kinder bescheid, im Dezember stirbt ihr Mann, dass war 1997, seit dem Tag weiß ich den Monat wann ich sterben werde, nur das Jahr hat man mir nicht verraten. Hätte man mich nun abspritzen sollern? Stell Dir vor, in Deiner Familie ist jemand Unheilbar krank und er wird abgesprizt und einen Tag später endeckt man das Gegenmittel.