Wiederholungstäter Blitze, womit kann man jetzt rechnen?

3 Antworten

Dein Vater ist auf jeden Fall ein Wiederholungstäter. Man ist Wiederholungstäter, wenn man alleine zwei mal in einem Jahr mit mehr als 26 km/h zu viel geblitzt wird.

Das kommt meistens auf einen Wiederholungstäter zu:

"

Neben den Sanktionen, die im Bußgeldkatalog aufgeführt sind, können die Behörden häufig noch weitere Maßnahmen ergreifen, wenn sie dies für nötig bzw. sinnvoll erachten. Besonders gefürchtet ist hierbei die Anordnung zur Teilnahme an einer medizinisch-psychologischen Untersuchung, kurz „MPU“.

Quelle: https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/wiederholungstaeter/

"

Er hat seinen Führerschein bestimmt schon 40 Jahre oder so

Dann heißt es bald:

Er hatte seinen Führerschein bestimmt schon 40 Jahre oder so

Ja klar. Je öfters man geblitzt wird, desto höher wird die Strafe. Gut möglich, dass er mindestens monatelang den Ausweis abgeben kann.