Wie würdet ihr zu Menschen stehen (bspw. Familie) die euer Leben zerstört haben? Könntet ihr ihnen verzeihen?

5 Antworten

Menschen die einen einmal verletzen werden es immer wieder tuen. Solche Menschen solltest du in der Vergangenheit lassen und ihnen keine Sekunde länger eine Aufmerksamkeit schenken den sie sind es nicht wert.

Ich persönlich könnte solchen Menschen nicht verzeihen und habe bereits aus Erfahrung gelernt das es besser so ist.

Wenn ich nicht verzeihen kann, frisst mich der Hass innerlich auf. Ich möchte das loslassen und mich mit den vergangenen Sachen nicht mehr beschäftigen.

Nein ich verzeihe solchen Leuten nicht. Bei mir muss eine Menge passieren, das ich jemanden hasse und grolle. Jede Person die das in mir auslöst, hat es definitiv nicht gut mit mir gemeint und einen hohen Schwellenwert bei mir überschritten.

Ich verstehe dich vollkommen! Aber um wirklich glücklich zu sein ist es besser ihnen zu verzeihen.Ich meine jetzt damit nicht ,dass du sie unbedingt mögen musst, sie verteidigen oder viel Zeit mit ihnen verbringen musst. Ich weiß das das sehr sehr schwierig sein kann aber es ist wirklich besser und befreiend ihnen zu verzeihen.Damit es dir besser geht ich hoffe ich konnte dir helfen.

Never. Ich würde ihm alles Schlechte antun, was ich tun könnte.