Wie werde ich tauben los?

2 Antworten

Ich hatte früher im Elternhaus auch immer vor meinem Fenster eine Taube - da steht ein 4 meter hoher Baum und da hockt sie zeitig in der Früh drauf und gurrt herum.

Ich habe lange recherchiert und habe mir 2 Taubenschreck gekauft. Das sind lebensgroße Krähen aus Kunststoff die man in den Boden stecken kann oder auch auf einem Ast aufhängen kann. Ausserdem habe ich leere CDs weiter oben am Ast mit einer Schnur aufgehängt und zwar so das sie sich nur ganz leicht im Wind bewegen. Tauben hassen blinkende Sachen und wenn sie geblendet werden. Das sind sachen die alle funktioniert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Türkentaube, das ist Natur, das wirst Du ertragen müssen, sei froh, dass Du so naturnah wohnst, andere haben Autolärm und Fluglärm vor dem Fenster.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren