Wie viele vieren darf man auf dem Zeugnis haben?

2 Antworten

Für die Versetzung gilt 4 = bestanden.

Zu viele 4en sehen aber trotzdem nicht so toll aus. 2 Stück sind jetzt noch okay.

Manche Lehrkräfte geben auch im 1. Halbjahr die schlechtere Note, damit du dich im 2. Halbjahr steigern kannst.

itzzAlina
Fragesteller

Also jetzt habe ich 4 vieren auf dem Zeugnis vobei ich auch mit meinem Deutschlehrer reden werde über die Note. Schriftlich war ich auf 3 und mündlich glaub ich so 3- also ich glaube das sollte ungefähr eine 3 sein oder?

NewBegin2018  18.01.2023, 07:25
@itzzAlina

Der Lehrer darf die Note zwar nach seinem Ermessen bilden, aber wenn du mündlich und schriftlich 3 stehst, würde ich durchaus mal das Gespräch suchen, wie er die 4 begründet.

itzzAlina
Fragesteller
@NewBegin2018

heute war die zeugnis konferenz und meine 4 in deutsch bleibt bestehen. mein schnitt ist jetzt 3,1.

In jedem Fach ....passiert nix.

Sollte man als Schüler aber wissen.