Wie viel Zeit ist normal mit seinem Partner zu verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mehr als 4 Tage die Woche 60%
2-3 Tage die Woche 20%
3-4 Tage die Woche 20%
1-2 Tage die Woche 0%

7 Antworten

Kommt darauf an wo ihr in eurer Beziehung steht und wie viel Zeit ihr noch für Hobby, Freunde, Familie und euch selbst braucht. In jungen Jahren braucht man dafür in der Regel mehr Zeit.

Ich hatte schon meine eigene Wohnung, als ich meinen Mann kennenlernte. Bei uns war es anfangs so, dass wir uns 2-3 mal die Woche getroffen haben, es immer öfter wurde und nach einem Jahr sahen wir uns so gut wie jeden Tag. Ein Zusammenzug machte dann einfach Sinn.

Wenn ihr jetzt Rückschritt macht gibt es ungeklärte Probleme. Vielleicht braucht er mehr Zeit für sich oder man stellt Erwartungen an ihn, die er nicht alle unter einen Hut bekommt. Kommunikation ist wichtig, damit man sich nicht missversteht und Zweifel wachsen können.

2-3 Tage die Woche

Tatsächlich verbringe ich nicht viel Zeit mit meiner Partnerin, da ich oft sehr beschäftigt bin. Dennoch freue ich mich nach einer hoffentlich erfolgreichen Arbeit darauf, Zeit mit ihr zu verbringen.

Ich finde es ideal, wenn ich genau eine Spur weniger Zeit mit ihr verbringe, als sie es gerne hätte, denn ich weiß, wie schön es sein kann, sich gegenseitig zu vermissen.

Mehr als 4 Tage die Woche

Ich wohne mit meinem Freund zusammen seit anderthalb Jahren, da sehen wir uns natürlich normalerweise fast täglich. Klar gibt's auch Mal ne Woche, ein Wochenende oder 2 Tage, wo einer von uns bei der Familie ist oder im Urlaub mit Freunden oderso und man sich Mal über diesen Zeitraum nicht sieht und an manchen Tagen passt es von seiner Schicht und meiner Arbeit auch nicht, dass wir uns großartig sehen, aber durchschnittlich sind es sicher mehr als 4 Tage die Woche und das war auch vor dem zusammenziehen meist so.

ich bin wahrscheinlich kein Maßstab, aber mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und sehen uns jedes zweite Wochenende von Fr - Sonntagabend bzw. wenn Donnerstag n Feiertag ist, nehmen wir Freitag frei und ich fahre dann nach der Arbeit am Mittwoch zu ihm und bleibe bis Sonntag. Oder er kommt zu mir. Wir verbringen sämtliche Brückentage zusammen und gehen auch zusammen auf Festivals und fahren auch zusammen in den Urlaub.

Wenn Du das Gefühl hast, Dein Freund möchte eigentlich gar keine Zeit mehr mit Dir verbringen (und das ist wirklich wenig), dann würde ich das mal ganz konkret ansprechen. Sich mal in der Schule sehen und die Pause zusammen verbringen ist ja null gleichzusetzen mit einem gemeinsamen Wochenende, wo man auch mal wegfährt oder weg geht oder sonstwas...

meine Antwort: weniger als 1 Tag die Woche.