Wie viel Speicherplatz benötigt ein Benutzerkonto bei Windows?

2 Antworten

Das Konto ist Windows nicht mehr bekannt, aber der Benutzer Ordner, benannt nach dem Benutzer Namen bleibt erhalten, hast ja ausgewählt, dass die Dateien erhalten bleiben sollen.

Wenn du in den Benutzer Ordner endgültig entfernen willst musst du unter Benutzer/Users den Ordner suchen und löschen/verschieben auf ext. HD.

In dem Tool Benutzerprofile siehst du bei nicht gelöschten Profilen den Speicher Verbrauch.

Baehri36
Fragesteller

den Speicherverbrauch finde ich nicht.

Wenn du beim löschen bestätigst, dass auch seine Dateien gelöscht werden, dann kann der dadurch freigeschaufelte Platz beliebig groß sein, abhängig von den Daten halt. Ansonsten ist es natürlich nur ein furz.

Baehri36
Fragesteller

die Daten waren nur ein paar Kb groß

aber warum nimmt ein Benutzerprofil so wenig Platz ein? Ich hätte mit 10 Gb oder so gedacht.

Marbuel  07.03.2015, 17:17

Lol... was außer die Daten soll den daran Platz wegnehmen? Dein Nutzername? Oder das bisschen Rechteinformation? Das speichert man doch mit ein paar Kilobyte weg. Und sonst ist da nicht mehr viel. Ein paar Ordner und deren Attribute. Wenn das 10 GB brauchen würde, dann bräuchte ich für ein aktuelles Spiel 1000 TB oder so.

Baehri36
Fragesteller
@Marbuel

hm okay, ich hatte das nur in erinnerung dass die reinen profil dateien mal ein paar gb waren...war wohl ein fehler im gehirn ;D