Wie viel Ps/Kw brauche ich für mein 50ccm Moped?

5 Antworten

Kommt drauf an ob klassische Moped oder moderne Roller.

Ich gehe von 45-50kmh mopeds aus.

Klassische Moped reichen 2-3ps locker aus,da sie meist nur die Hälfte wiegen.

Ein Motor Roller benötigt schon mehr,ab 3ps ist schon das mindeste.

Um so mehr um so besser,aber das höchste was ein 50ccm haben darf sind 6ps.

Der durchschnitt bei moderne Roller wird bei so 3,5-4 ps liegen.

Gruß

Emanuel545  26.08.2020, 19:51

Ich habe eine rieju mrt replica 50 supermoto mit 2.8 PS aber ich mache mir Sorgen das dass zu wenig sind weil ich in einer Umgebung wohne wo oft Berg auf geht. Meinst du das würde reichen. Lg.

In etwa 7-8Ps für ca 80kmh. Drunter geht auch, kommt aber auf das Setup an.

naja um so mehr desto besser die meisten haben so 3 bis 4kW

Mehr wie 4-5 PS werden kaum welche von denen haben.