Wie viel Geld wird von Jobcenter zum 18 jährigen ausgezahlt, wenn er noch ein Schüler ist und wohnt mit seiner Familie?

3 Antworten

Sollten deine Eltern im Leistungsbezug beim Jobcenter sein, käme es erst einmal auf evtl. Einkommen der Eltern an und wie hoch der noch ungedeckte Bedarf der Familie ist.

Dein Bedarf würde ab der Vollendung des 18 und unter 25 Lebensjahres derzeit bei min. 451 Euro Regelbedarf für den Lebensunterhalt und dazu min.noch dein Kopfanteil der Warmmiete liegen.

Eigenes anrechenbares Einkommen würde auf deinen Bedarf angerechnet.

Ja, träum schön weiter.