Wie viel für Hundebetreuung pro Tag ca verlangen?

10 Antworten

Hallo, 10-15 Euro ist schon sehr realistisch, allerdings sollte dann das Futter gestellt werden. Ohne kannst du 20 Euro verlangen. Du hast ja quasi 24 Stunden rund um Betreuung. Es ist ja nicht nur das 3-4 malige Gassi gehen, sondern stellst du auch deine Wohnung zur Verfügung. Sprich sauber machen, verlorene Hundehaare, Dreck unter den Pfoten usw. Außerdem bedenke, das dadurch deine Freizeitgestaltung auch eingeschränkt wird. Es ist ja eine durch gängige Betreuung von 5 Tagen.Deshalb ist die oben genannte Summe gerechtfertigt und sollte es dem Hundebesitzer/in in jedem Fall wert sein.

Gar nichts. Entweder man macht es gerne und nimmt dann vll. ein Trinkgeld oder ein kleines Geschenk als dankeschön oder man mag es nicht und lässts bleiben.

Lg

heyduh
Fragesteller

Hahaha ;) Sich um ein Hund zu kümmern ist viel Arbeit.. Such mal jemanden, der sowas umsonst macht.. Ich liebe Tiere über alles und weiß was auf mich zu kommt und werde mich liebevoll um den Hund kümmern, aber umsonst mach ich sowas trotzdem nicht.. Gerade weil ich Schülerin bin und mich auch um die Schule kümmern muss und dann stehe ich auch früher auf, um mit dem Hund raus zu gehen...

TommyTheGun0190  14.08.2013, 12:19
@heyduh

Ich kümmer mich hin und wieder um den Hund meiner Bekannten und hatte selbst mal einen und ich verlange gar nichts. Hin und wieder bringt sie mir ein Geschenk aus dem Urlaub mit. Futter bekomme ich gestellt.

Entweder man mag Tiere, dann macht man es auch ohne Bezahlung (auch wenns Arbeit macht) oder man lässt es sein.

Lg

ne hundpension nimmt ca.8,- - 18,-€ pro tag,allerdings wird sich da auch richtig um die hunde gekümmert. und mindestens 3 x gassi gehen am tag ist ein muss + beschäftigung

BubaZanetti  15.11.2013, 08:13

"Immer richtig gekümmert" ? Das bezweifel ich doch stark. Da geht es doch in der Mehrheit ehr wie in einem Tierheim zu. Das ist ein Geschäftsmodel wo der Gewinn im Vordergrund steht. Sicher mag es da einige geben die Vorbildlich sind, doch eben nicht alle. Nicht bös gemeint.

habe letzte woche urlaub gemacht und meinen hund bei einer hundepension abgegeben der kümmerte sich um meinen hund inklusive futter für 9 euro am tag das war für mich okay

und mein hund ist in bester verfassung nach dem urlaub weil der auch gassi gegangen ist mit meinem hund

also verlange so etwa zwischen 8 und 10 euro am tag und kümmere dich auch verantwortlich um den hund

Wenn das Futter mitgeliefet wird, würde ich 10 Euro pro Tag verlangen.