Wie vermeidet man das aushärten von Nudeln?

5 Antworten

Schubeck hat mal in einer seiner Sendungen empfohlen, auf die noch warmen Nudeln etwas Butter zu geben und gut zu mischen. Dadurch sollen die Nudeln saftig bleiben und nach dem widererwärmen wie frisch gekocht sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit der Sosse vermischen oder in eine Luftdichte Schüssel in den Kühlschrank packen...

Mit Frischhaltefolie abdecken und ggf mit etwas Öl schwenken.

wenn ich so nudeln mache dann mache ich ja klassisch immer eine sosse dazu zb. bei spaghetti carbonara oder bolognaise. Ich misch die Nudeln immer gleich alle mit der sosse da ich immer nur soviel sosse benutze wie ich auch Nudeln mache dann bleiben die im Topf im Kühlschrank und bleiben weich.

Winkler123
Fragesteller

Und du machst bei dem Topf den Deckel drauf ?

nicht offen stehen lassen sondern luftdicht verpacken. Ich pack die nudeln immer in eine tupperdose

Winkler123
Fragesteller

Ich dachte, brauchen Luft um nicht schlecht zu werden.