Wie sollte man sich als Erwachsener korrekt verhalten, wenn fremde Kinder zudringlich und distanzlos werden, ohne dabei zur Witzfigur zu werden?

3 Antworten

Es kommt darauf an, inwiefern diese Kinder distanzlos und zudringlich sind. Laufen sie Dir nach oder sind sie nur kurze Zeit in der Nähe?

Ich frage das, weil es schwierig werden könnte, wenn sich die Kinder an Deine Fersen heften und Dir nicht mehr von der Seite weichen. Hier einen Schlusspunkt zu setzen ist ohne abwehrendes oder autoritäres Verhalten schwer möglich.

Ansonsten würde ich eher dazu raten, falls möglich, humorvoll zu reagieren und dann einfach zu gehen.

Die Eltern der Kinder auf deren Fehlverhalten hinweisen.

atm77  03.01.2024, 18:59

Die wissen das bereits.

Hallo Nobody,

Jesus hat sich selbst auch vor der Welt zum Gespött machen lassen, man hat ihm eine Dornenkrone aufgesetzt, ihm ins Gesicht geschlagen und ihn angespuckt und dann gekreuzigt... 😢

Bei Dir ist es nicht viel anders, Deine Krankheit, für die Du nichts kannst, macht Dich zum Gespött vor der Welt. 😢

---

Jesus hat aber einen Trost für Dich: Denn wer mit Jesus mit leidet, der wird gemeinsam mit Jesus Gottes Reich erben.

Gott wird im Himmel das geringe von der Welt erhöhen, und das hohe von der Welt wird Gott erniedrigen.

Denn so hat es Gott gefallen, dass er die Kleinsten und Schwächsten der Welt annimmt. 💖

Bitte hab Vertrauen und Geduld, Nobody. 🙏 Jesus ist Dir nahe, jeden Tag, jede Stunde, und ganz besonders in solchen Momenten, wo es vor der Welt so aussieht, als wärst Du eine Witzfigur. Für Gott bist Du in solchen Momenten stellvertretend für Jesus Christus. 💖

---

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig sind, die da
Leid tragen ; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die
Sanftmütigen ; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Selig sind, die da hungert und dürstet
nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Selig sind die
Barmherzigen ; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Selig sind, die
reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
Selig sind, die
Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

GandalfAwA  24.01.2024, 12:16

PS: Zu Deiner Frage, wie Du am besten reagieren kannst in solchen Situationen, habe ich ein bisschen nachgedacht und zwei Ideen, schau mal ob davon etwas in Frage kommt oder wie Du es machen könntest:

1) Versuche den Kindern / Jugendlichen zu vermitteln, dass Du sie gerne hast. Wenn sie merken, dass Du sie magst, werden sie Dich schneller annehmen und akzeptieren. Vielleicht könntest Du ein Lächeln oder Augenzwinkern oder "Daumen hoch" zeigen, etc.

2) Versuche zudem ihnen zu vermitteln, dass Du nichts dafür kannst wenn Du "spastisch verkrampft" aussiehst. Wenn man sich anstarrt, könntest Du vielleicht einfach die Schultern hochziehen und durch Deine Geste zeigen: "Tja, was soll ich schon machen? Ich kann nichts dafür" z.B. so wie auf dem Foto hier