Wie soll ich mit Kinderlosigkeit umgehen. Mich macht es jeden Tag sehr fertig . Denn ich wünsche mir so sehr ein Baby?

5 Antworten

Ich möchte einfach wieder glücklich im Leben sein und eine Lebensaufgabe haben.

Dann such dir eine Lebensaufgabe. Mach eine Ausbildung, engagiere dich im Tierschutzverein, koch in einer Suppenküche, organisiere das Kinderturnen im Turnverein, gründe eine Selbsthilfegruppe für ungewollt kinderlose Menschen oder was auch immer es da alles gibt.

Meine Cousine und meine Tante tun mich verletzen

Nein, das tun sie nicht. Sie wurden einfach nur schwanger. Das ist letztendlich etwas völlig normales, das zum Leben dazu gehört. Menschen werden nunmal schwanger und das hat nichts mit dir zu tun. Hör auf, so egozentrisch zu sein.

leider war ich zum 5 Mal Scheinschwanger.

Du warst nicht scheinschwanger, du hast einfach nur deine Periode bekommen.

Wie kann ich schwanger werden?

Schwanger wird man durch ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Meine Mama war auch erst glücklich gewesen als ich dann da war

Nun ja. Ohne dir oder ihr nahe treten zu wollen, glaube ich, dass sie dich ordentlich psychisch verkorkst hat.

Ich möchte endlich wieder glücklich werden und das geht nur mit ein Kind

Das ist eine sehr ungesunde Einstellung und hört sich mMn etwas egoistisch an

Du wolltest ja sogar mit Ex nr.3 ein Kind bekommen, obwohl es eine ungesunde Beziehung war

Bitte such dir professionelle Hilfe und versuche erst deinen extremen Kinderwunsch zu verstehen

Du setzt Dich wahnsinnig selbst unter Druck. Das kann auch ein Grund mit sein, warum es nicht klappt. Du solltest also entspannt an die Sache herangehen.

Und Du musst wissen, dass nicht jeder Wunsch erfüllt wird. Wir können nicht alles haben. Das muss man einfach akzeptieren.

Ein Kind sollte NIE der Grund sein, warum es Dir gut/besser geht. Wenn Du es nicht hinkriegst, zufrieden ohne Kind zu sein, wird ein Kind Dich auch nicht glücklich machen. Was, wenn Dein Kind nicht Deinen Vorstellungen entspricht? Umtauschen geht dann nicht.

SteffiSonRias97
Fragesteller

Meine Mum war auch erst glücklich als sie mich bekam. Sie musste von 1989 bis 1997 leiden bis sie mich bekam da war sie schreckliche 27 Jahre alt.

AriZona04  25.02.2024, 22:29
@SteffiSonRias97

Es muss sich jedoch nicht wiederholen! Bedenke das!

Man sollte zufrieden und gefestigt sein, wenn man ein Kind bekommt. Das bist Du nicht.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@AriZona04

Ich möchte endlich ein Kind haben damit ich endlich glücklich in meinem Leben sein kann. Ich möchte viel Liebe geben, so wie es meine Mama mit mir gemacht hat. Ich möchte mit meinen Kind viele schöne Sachen unternehmen, es kümmern und aufziehen, es glücklich machen und das macht mich wiederum glücklich

AriZona04  25.02.2024, 22:33
@SteffiSonRias97

All das hattest Du bereits in Deinem FT geschrieben.

Wenn Dein Kind dann nicht Deinen Wünschen entspricht, Du überfordert bist oder sonstiges - wirst Du mit Sicherheit nicht glücklicher werden als Du es jetzt bist.

Überlege es Dir GUT, was Du Dir - und Deinem Kind - antust.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@AriZona04

Für meine Mama war ich perfekt gewesen und deshalb glaube ich das es mit meinen Kind auch so sein wird. Meine Mama war auch erst glücklich gewesen als ich dann da war

AriZona04  25.02.2024, 22:37
@SteffiSonRias97

Geh einfach davon aus, dass es sich Nicht(!) wiederholen wird.

Ein ernst gemeinter Rat: Komm erstmal mit Dir selbst klar.

AriZona04  25.02.2024, 22:44
@SteffiSonRias97

Nein - absolut nicht! Du solltest aber eine Therapie machen, damit es Dir bald besser geht.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@AriZona04

Ich bin zurzeit auf die Suche nach einen Psychologen.

Und hoffe das ich dann endlich schwanger werden kann

AriZona04  25.02.2024, 22:46
@SteffiSonRias97

Ein Psychologe macht Dich nicht schwanger. Du kannst aber mit ihm zusammen Deine Zufriedenheit finden. Und das ist das Wichtige.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@AriZona04

Ich meine damit wenn ich zum Psychologen hingehen tue das es dann mit der Schwangerschaft klappt.

AriZona04  25.02.2024, 22:50
@SteffiSonRias97

Nein! Warum solltest Du schwanger werden, nur weil Du an Deiner inneren Einstellung arbeitest?

Denke logisch.

SteffiSonRias97
Fragesteller
@AriZona04

Ich hoffe das es dann eher klappt mit der Schwangerschaft, wenn ich zum Psychologen gehe.

Ich möchte endlich wieder glücklich sein

FrankaGirl  22.03.2024, 14:55
@SteffiSonRias97

Ich muss AriZOna04 in allen Punkten leider Recht geben. Das Kind tut mir jetzt schon leid. So, wie du das beschreibst, handelt es sich um narzisstischen Missbrauch. Das Kind muss und wird meinen Wünschen entsprechen. Einfach nur krank. Ich hoffe, du wirst bei dieser Einstellung niemals schwanger. Das arme Kind. Einfach nur traurig.

AriZona04  22.03.2024, 17:28
@FrankaGirl

Leider muss auch ich Dir, FrankaGirl, bedingungslos Recht geben. Leider deswegen, weil ich mir wünschte, die Userin SteffiSonRias würde Umdenken lernen. - Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Du schreibst, in einer anderen Frage, dass du mehr als 120 kg wiegst. Das ist extremes Übergewicht. Das wird wohl der Grund sein, weshalb es nicht klappt.

Wieso ist dir ein Kind so wichtig? Hast du unerfüllte Wünsche, die du auf das Kind projizieren willst? In diesem Fall solltest du lieber keins bekommen.

Du schreibst, du brauchst ein Kind um glücklich zu sein. Für das Glück ist man selbst zuständig und nicht wer anders.

"Ich möchte endlich wieder glücklich werden und das geht nur mit ein Kind."

"Ich kann einfach nicht glücklich sein wenn ich kinderlos bleibe. Das ist kein Leben für mich."

Das sind m.E. deutlich pathologische Gedanken. Die machen, dass es dir so schlecht geht, nicht die Kinderlosigkeit an sich.

Ich glaube nicht, dass du eine realistische Vorstellung davon hast, was es bedeutet, ein Kind zu haben.

Und ich glaube auch nicht, dass du glücklich würdest, wenn du jetzt ein Kind bekämst.

Du brauchst eine Psychotherapie. Alles Gute.