Wie sieht es aus mit Rollstuhl Fahrern bei einer Hochzeit aus?

5 Antworten

Also wir mussten bei unserer Hochzeit nicht aufstehen. Keiner von uns ist in einem Rollstuhl und man fragte uns diesbezüglich auch nicht vorher. Es war einfach so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ja schon viel Blödsinn gehört!!!

Ganz normal . Entweder dabei oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die bleiben eben sitzen. Stört doch niemanden. IdR sitzen sie auch so, dass sie dann dennoch sehen können.

Bulib
Fragesteller

Aber wenn der Pastor sagt man soll aufstehen das kommt doch schlecht rüber ?

Loka95  19.05.2024, 01:21
@Bulib

Wer das schlecht findet, ist was die Empathie und den Verstand angeht geradezu verkrüppelt.

KatnissEv80  19.05.2024, 01:28
@Bulib

Wenn jemand im Rollstuhl sitzt erwartet keiner, dass du aufstehst. Schlimmer finde ich eher Leute, die finden, dass es schlecht rüber kommt, wenn einer mit einer Gehbehinderung (egal ob mit oder ohne Rollstuhl) nicht aufsteht.

Wenn du nicht stehen kannst, dann kannst du nicht stehen. und dafür gibt es Verständnis

Bulib
Fragesteller

Glaubst du der Pastor versteht das ?

KatnissEv80  19.05.2024, 01:31
@Bulib

Warum glaubst du, das irgendjemand das nicht versteht?

Man sieht doch das sie im Rollstuhl sitzen und nicht aufstehen können deswegen bleiben sie offensichtlich sitzen