Wie schaffe ich es wieder konzentriert für die Schule zu lernen?

2 Antworten

Das klingt fast so, als wärst du an einem Punkt, wo du schon kaum noch alleine rauskommen kannst.

Du nennst verschiedene Suchten: Porno, Medien, Online-Dating... was steckt dahinter? Was suchst du eigentlich? Für mich erscheint das, ohne zuviel interpretieren zu wollen, als hättest du starke persönliche Probleme. Es ist natürlich ganz verständlich, dass es dir da schwer fällt dich auf die Schulr zu konzentrieren, wenn andere Probleme schwerer wiegen.

Vielleicht hilft es dir, dir gezielt Zeit für die Schule einzuplanen, deinen Alltag mehr zu strukturieren... ansonsten würde ich dir raten, Hilfe zu suchen. Ich weiß nicht, was für ein Verhältnis du zu deinen Eltern hast, aber vielleicht solltest du mal mit diesen sprechen, wenn du ein gutes Verhältnis hast. Oder mal Nummer gegen Kummer, Schulsozialarbeit, Erziehungsberatungsstelle (sind auch für Kinder und Jugendliche da) - am ehesten wird dir vermutlich eine Therapie helfen, dich deinen Problemem zu stellen und diese zu bearbeiten.

Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Große Mengen Fentanyl einnehmen.