Wie sage ich meinem Mitbewohner, dass er stinkt ohne gemein zu sein?

3 Antworten

Das ist heikel, aber wer so stark riecht, wird das Problem auch mit einem normalen Deo nach dem Waschen haben.

Du musst unter 4 Augen Dir ein Herz fassen und ihm sagen, dass er einen übermässigen Schweissgeruch hat, auf den ihn ja auch einmal andere Menschen ansprechen könnten. Du kannst ihm erklären, was 100% wirkt:

Es ist wirksam sich zuletzt kalt unter den Achseln abzuwaschen, trocknen, dann Hidrofugal Classic Lösung aufzusprühen, kurz warten, danach dann das Deo anwenden. So wird Dein Mitbewohner nicht mehr riechen.

Bild zum Beitrag

DM Drogerie

Alles Gute für Dich.

 - (Freundschaft, Hygiene)

Uff, das kenne ich von einem Arbeitskollegen! Stell ihn mal ein Deo auf den Tisch und sag ihm dann: Du, können wir reden?

Das Deo war jetzt kein Zufall. Es ist nicht böse gemeint, aber es fällt allen auf und es ist unangenehm. Du riechst einfach extrem nach Schweiß. Sorrry, ich würde nicht so mit der Tür ins Haus fallen wenn es nicht so wäre.

Redekunst  25.03.2024, 00:34

Gespräch, ja (auch wenn ich das anders anfangen würde) die Nummer mit dem Deo, nein. Ich denke das verletzt sehr da das einen zur Unmündigkeit degradiert so wie "hier weil du zu dumm bis das zu nutzen/kaufen..."

Eines der schlimmsten Geschwüre unserer Zeit ist übertriebene Empathie. Du solltest keinesfalls ausfallend werden, aber du musst ihm die Wahrheit sagen, ungeachtet seiner Gefühle. Er schadet nicht nur dir und sich selbst, sondern auch anderen.

Wenn du es durch die Blume sagen willst, ist die Chance groß, dass du die Intelligenz des anderen beleidigst. Es ist wie bei einem Pflaster, kurz und schmerzlos.