Wie reagieren Frauen, wenn man sie anspricht, wie sind die Reaktionen?

4 Antworten

Das kommt völlig auf die Person an, die du da erwischst und darauf, wie du sie ansprichst.
Ich kann natürlich nur von mir ausgehen.. und ich persönlich finde das überhaupt nicht komisch, mache es auch oft genug selbst und gehe recht ernsthaft darauf ein, wenn jemand aus dem Stehgreif ein Gespräch mit mir beginnt^^

Die meisten würden lachen oder weggehen.

Aber nicht alle. Manche finden es vielleicht lustig

Soultanii
Fragesteller

Wie würdest du reagieren, wenn ich dich irgendwo ansprechen würde?

Sonnenzucht  10.09.2017, 17:43

kommt auf meine Laune oder tagesform ab. Aber da ich momentan eine stressige Zeit habe, würde ich Lächeln, aber weggehen.

Soultanii
Fragesteller
@Sonnenzucht

Immerhin lächeln.. Solange es keine dreiste Abfuhr ist..

Sonnenzucht  10.09.2017, 17:49

Ne das nicht. Nur wenn jemand aufdringlich wird, würde ich unfreundlich

Soultanii
Fragesteller
@Sonnenzucht

Es gibt Frauen die sind grundsätzlich aggressiv, wenn ein Mann sie anspricht

Sonnenzucht  10.09.2017, 18:54
@Soultanii

ja kann ich ehrlich gesagt verstehen. Frauen werden immer häufiger angesprochen. Man merkt richtig, wie es Männerüberschuss im Land gibt. Und als Frau ist man täglich mit Männern konfrontiert, die unter Druck stehen und z.T. echt nervig werden können.
Irgendwann ist es einfach frustrierend.

Stell dir das mal für dich vor. Zuerst würdest du dich freuen. Beim näheren Hingucken würdest du schnell merken, dass du gar nichts davon hat, sondern dass sie nur etwas für sich will. Und wenn dann solche Frauen täglich in Bussen, Straßenbahnen usw. ansprechen würden und du wüsstest, dass sie dich einfach nur benutzen will, würdest du auch aggressiv werden.

Soultanii
Fragesteller
@Sonnenzucht

Sollte man dann Frauen gar nicht ansprechen? Aber wenn man Frauen gar nicht anspricht, dann fragen sie sich warum sie nie angesprochen werden

Sonnenzucht  10.09.2017, 21:48

Ich find halt dass die Straße ein falscher Ort ist. Ich will lieber jemanden über bekannte oder Hobbies kennen lernen. da ist man sich schon vertrauter.

Das hängt von so vielen Faktoren ab, wie soll man das beantworten? Es hängt davon ab, ob sie gerade schnell wohin muss, wie sie gerade drauf ist, wie ihr tag bis jetzt so war, ob sie vergeben ist, es kommt darauf an wie du aussiehst, wie du sie ansprichst und vor allem wie sie so allgemein, als Mensch, tickt.

Das Wo spielt auch eine Rolle, in anderen Ländern sind die Menschen auf der Straße viel offener als Deutschland, in Deutschland sind die meisten ja ziemlich verschlossen und wollen bloß ihre Ruhe haben.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung in Deutschland.

Soultanii
Fragesteller

Dass die Leute(vor allem Frauen) in Deutschland verschlossen sind, ist auch meine Erfahrung

Woher soll man das bitte wissen. Jeder reagiert verschieden auf so etwas.