Wie oft benutzt du öffentliche Verkehrsmittel und warum?

7 Antworten

Hallo TheAric!

Ich benutze sie so wenig wie möglich. Immer nur, wenn ich bei meiner besten Freundin bin und wir mit dem Bus in die Stadt fahren.

Bus fahren hasse ich und ich kann auch nur mit jemandem zusammen Bus fahren, alleine nicht mehr. Ich fühle mich zu zweit im Bus schon sehr unwohl, aber allein, das geht gar nicht.. Bahn und Zug gehen viel besser und auch echt super eigentlich, aber das bin ich bisher auch noch nie alleine gefahren, von dem her weiß ich noch nicht, wie gut das alleine klappt.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe psychische Probleme

Ich benutze fast täglich einen Bus, Zug oder Schiff um von mir nachhause zur Arbeit und zurück zu kommen.

Am Wochenende hingegen fahre ich manchmal aus Spaß mit Zügen herum.

Der Grund ist weil der ÖV bei uns auch bei kleineren Dörfern gut ausgebaut ist und man immer überall hinkommt, da ich ein GA besitze und ich noch nicht Autofahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Das Tram eigentlich fast jeden Tag zur Fahrt ins Zentrum, die Bahn mehrmals wöchentlich. Das Angebot ist sehr gut und für mich am bequemsten.

So gut wie nie. Einzige Ausnahme sind Rückfahrten vom Stadion, wenn ich mich noch irgendwelchen Freunden anschließe. Ansonsten nehme ich ein Taxi.