Wie merkt ihr, dass ihr jemandem vertrauen könnt?

5 Antworten

Mittlerweile gar nicht mehr! Bzw. Ich denke/dachte immer, daß es so ist. Und plötzlich, nach Jahren, stehst du fassungslos neben den Veränderungen einer Person!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vuntenre
Fragesteller

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Sven9105881  18.05.2024, 14:03
@vuntenre

Aktuell genau die beschriebenen! Abwendung nach Jahren! Angelogen zu werden, und, und, und...

Sven9105881  18.05.2024, 14:12
@vuntenre

Bekannte ja! Das Wort Freund kommt mir mittlerweile gar nicht mehr über die Lippen...

Sven9105881  24.05.2024, 03:41

Dankeschön für den Stern!

Nachdem du mir gerade so hilfst, dachte ich ich schaue auf deinem Profil vorbei.

Also, naja sowas stelle ich immer erst fest, wenn ich die Person länger kenne. Wenn ich ihm/ihr was erzähle, weiß es dann bald der ganze Freundeskreis?

Sagt er/sie ständig ab?

Erzählt er/sie mir Geheimnisse von sämtlichen anderen Personen?

Sowas, eben. Irgendwann weiß man es dann schätze ich. Naja der Gesamteindruck spielt da auch eine Rolle.

Bauchgefühl und Erfahrung mit der Person. Erzählt sie schon im Voraus Kleinigkeiten, dann vertraue ich der Person nicht

Viel wichtiger ist, zu merken, daß man ihr nicht vertrauen kann.

vuntenre
Fragesteller

Meine Frage hast du zwar nicht beantwortet, aber nun interessiert mich, warum es deiner Meinung nach viel wichtiger ist zu merken, dass man jemandem nicht vertrauen kann.

Das merke ich nur, wenn mir jemand in der Not beisteht.