Wie lange sollte man am tag für Führerschein lernen?

4 Antworten

Bis 16:00 Uhr gearbeitet, nach der Arbeit Buch genommen, hinsetzen und die Regeln gelernt. Anschließend die Fragen genommen und jede Frage einzeln durchgegangen. Die Fragen die ich nicht konnte -> aufgeschrieben und im Nachgang nochmal durchgegangen.

So habe ich 2012 gelernt, es waren über 2000 Fragen die man bei uns lernen muss. Nach einer Woche war ich fertig und hatte am Ende nur einen Fehler.

Es kommt nicht auf die Zeit pro Tag an.

Auswendiglernen geschieht durch Wiederholung. Am Ende kommt es also darauf an, dass du die schwierigen Fragen oft genug wiederholt hast. Wenn du insgesamt 50 Stunden brauchst, um alle Fragen oft genug geübt zu haben, ist wurscht ob du 5 h pro Tag über 10 Tage oder 1 h pro Tag über 50 Tage gelernt hast.

Und der andere braucht vielleicht nur 20 h, aber für ihn ist es genauso wurscht, ob er das mit 5x 4 h macht oder mit 20x 1 h...

ich lerne 1h am tag verteilt pro simulation dauert bei mir so 10-20 min

Ähm... meinst du, dass dein "Lernen" darin besteht, eine Prüfungssimulation nach der anderen zu machen?

Dann ist klar, dass du nichts lernst. Mit Prüfungssimulationen lernt man nichts! Prüfungssimulationen haben den Zweck, deinen Lernstand zu überprüfen. Wie Kurztests in der Schule...

Das Lernen besteht darin, dass du dir den Fragenkatalog hernimmst und einfach Frage nach Frage nach Frage übst. Bei den Fragen, die du falsch hattest, die diesbezüglichen Verkehrsregeln nochmal anschaust. Dann nochmal alle Fragen übst. Dann nochmal die Verkehrsregeln zu jenen Fragen anschaust, die du erneut falsch hattest. Bei den hartnäckigen Fragen, die du auch nach 5 Versuchen immer noch falsch hast, vielleicht dann doch die Antwort auswendig lernst.

Und jedes Mal, wenn du eine zeitlang auf diese Weise gelernt hast, machst du 2-3 Prüfungssimulationen um abzuschätzen, ob du schon bereit bist für die Prüfung.

Also ich hab keine Tests gemacht sondern die Felgen so gelernt hauptsächlich dazu würde ich dir auch raten weil dann weißt du immer gleich die richtige Antwort und kannst dir die merken.

Ich habe so nebenbei beim Fernsehen abends immer 1-3 Stunden gelernt aber auf entspannt

Und am Tag nur so 1-2 tests maximal um zu gucken aber vlt erstmal nur lernen bis du denkst du kannst bestehen

Der Trick ist, lernen und verstehen, nicht auswendig lernen, das funktioniert nicht