Wie lange halten eure Sneakers?

2 Antworten

Meine halten bei sehr guter Pflege ein Jahr und länger (Adidas)

Egal welche Marke, früher haben meine Treter auch nicht mehr als 1 - 1.5 Jahre gehalten. Mein Fehler: ich habe sie im Laden immer schön bequem gekauft. Das Problem ist dabei, dass sie dafür auch immer eine Tick zu gross waren. Und natürlich mussten sie auch immer eher nachlässig geschnürt sein...

Dadurch labern sie aber um den Fuss rum, man tendiert dazu, sie nachzuschleppen, wodurch sie sehr schnell verschleissen. Seit ich meine Schuhe der Grösse nach im Laden gefühlt eher etwas zu eng kaufe und sie danach einlaufe, halten sie deutlich länger.

Gut finde ich ürbigens den Nike Air Max 90. Bei denen ist die Sohle hinten an der Ferse leicht nach oben hin abgeschrägt - jene Stelle, am denen ich meine Schuhe immer zu erst gekillt habe. Mit der Schräge hat sich dieses Problem deutlich entspannt.