Wie Knicklichter entsorgen?

3 Antworten

Die Entsorgung gebrauchter Knicklichter ist in der Regel unkompliziert.
Nachdem die Flüssigkeiten ineinandergelaufen sind und die chemische
Reaktion vollständig abgelaufen ist, können die Stäbchen einfach im
Hausmüll entsorgt werden. So geben es auch die Hersteller der
Leuchtstäbe auf deren Verpackungen an. Lediglich, wenn Sie eine große
Menge Lichter übrig haben, die nicht gebraucht wurden, sollten Sie die
Knicklichter fachgerecht über einen Wertstoffhof entsorgen lassen

Auf der Verpackung steht normalerweise dass sie in den Hausmüll gehören. Es sind zwar Chemikalien drin, aber es wird geduldet.

Müssen in denn Roten Müll (NRW) ab 250 Knicklichter musst du das beantragen