Wie kann man sich wieder auf einen Menschen einlassen?

6 Antworten

Hallo

Seid längerer Zeit getrennt, 5 Monate😂 Sorry.

Gerade kommst Du erstmal runter und reflektierst was da alles für Misst gelaufen ist!

Daher macht es Dir Dein Kopf auch noch nicht so leicht. Komm erst mal an, festige Dich, werde wieder stolz, Du musst erstmal das zurückgelassene verarbeiten.

Eine neue Verbindung wird dann aus dem tiefen Tal führen, Beziehungen mit „gebrannten Kindern“ ist immer so eine Sache, wenn Du anfängst Vergleiche zu ziehen, bei meinem letzten war das auch so, hast Du schon wieder verloren.

Sei in der Zukunft einfach Du, fühle Dich frei und gut, wenn was auf Dich zukommt, frage nicht, die Aussage ich bin Single sollte erstmal reichen. So kannst Du erstmal unvoreingenommen an die Sache gehen.

Mit Ex und Co wirst Du es in der Zukunft wohl vermehrt zu tun haben, möglich das eine Ex ihren Fehler erkennt, was Sie eigentlich für einen guten Partner hat laufen lassen, wenn Sie natürlich stolz ist wird Sie sicher in einen Kampf eintreten. Dein neuer Partner sollte daher schon gefestigt sein in dem was er will.

Du musst acht geben das Du kein Ausweichgleis bist!

Grüße

WeisseRosew
Fragesteller

Für dich sind 5 Monate nicht viel, aber für mich schon. Da ich ne on off Beziehung hatte. Waren mal 1 Monat getrennt dann 4 Monate und ja jetzt 5 und das ist daher für mich ne längere Trennung hahha

ja vielen Dank dir, davor hab ich halt Angst 😧 oder ich suche mir jemanden der noch keine Freundin hatte 😂

Sandofix  05.09.2022, 11:09
@WeisseRosew

Hallo

On off Beziehung, ist keine, Du hast zum Glück gleich gemerkt das es nicht passt!

Du wirst in Zukunft immer damit zu tun haben, später können auch schon Kinder eine Rolle spielen, jünger wirst Du ja nicht.

Wichtig ist nicht zu schnell angehen. Angst ist das falsche Wort, Du bist ehr vorsichtig, man kann sich auch kennenlernen, muss ja nicht gleich zusammenziehen, immer offen sein für den Moment, wenn einer Eintritt, die Krallen ausfahren und das gesehene fest halten, mitunter passiert es beim Einkauf, Straßenbahn wo auch immer.

Viel Erfolg

WeisseRosew
Fragesteller
@Sandofix

Ich danke dir. Hoffentlich wird es irgendwie. Aber alles kommt mit der Zeit

dir auch viel Erfolg bei dem was du tust

Es ist natürlich okay dass du Angst hast, und ich verstehe es vollkommen. Aber wenn es passiert, passierts.. da kannst du genau nichts machen. Aber solange es nicht so ist, genieße es doch so wie es ist. Und sich auf jemanden einzulassen ist auch eine Entscheidung. Wenn es grad nicht so klappt mit dem Einlassen, dann bemühe dich einfach mehr. Klingt jz hart, aber manchmal ist sowas halt harte Arbeit. Du kannst dich auch verschließen, aber dann wird sich dass wie ein Muster in allen deinen nächsten Beziehungen durchziehen. Aber no rush! Vlt brauchst du auch einfach Zeit.. das wäre ja auch voll okay. Gleichzeitig solltest du ihm klar machen, dass er nicht beides haben kann und dich auch so verhalten. Also ich für meinen Teil könnte von Grund auf nicht jmd. daten, für den ich potentiell die zweite Geige bin.

viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis solche Wunden geheilt sind, dauert das oft einfach. Nimm dir Zeit. Man muss erst wieder lernen, dass man anderen Vertrauen kann.

Außerdem haben solche Gedanken oft damit zu tun, dass das Verhalten des Partners das eigene Selbstwertgefühl zerstört hat. Denk nicht gleich an eine neue Beziehung, tu erst mal was für dich. Ein altes Hobby aufnehmen, oder was neues lernen vielleicht, irgend was amchen, das du schon lange tun wolltest oder so. Ein bisschen einen Neuanfang in den Alltag bringen. Wenn du wieder Selbstbewusster wirst, fällt dir das mit dem Vertrauen auch leichter.

So lange du das nicht überwunden hast, solltest du keine neue Beziehung eingehen. Das kann nur schief gehen, weil du ja schon mit der Erwartung in die Beziehung gehst, verlassen zu werden.

Das wäre sinnlos und unfair dem neuen Partner gegenüber.

Also komm erst mal mit deinen Altlasten klar, bevor du in eine neue Beziehung gehst.

5 Monate sind nicht lange. Zeit heilt alle Wunden. Irgendwann wird es schon wieder gehen.