Wie kann man einfach professionelle digitale Kunst erstellen?

1 Antwort

Ich benutze normalerweise Adobe Fresco. Hab aber gehört das Procreate auch gut sein soll. Eigentlich ist es aber ziemlich egal, solange du mit den verschiedenen Tools zufrieden bist, die je nach Stil variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmtBayern
Fragesteller

Ist Fresco for Free?
Ich nutze zB Adobe Express für die tägliche Arbeit

Dieda387  07.05.2024, 15:38
@EmtBayern

Wenn du nicht noch spezielle Tools möchtest, ja (es geht auch gut ohne und sonst muss man Abo machen)

Dieda387  07.05.2024, 15:43
@EmtBayern

Das sind dann so Comic und Manga stifte (auch Strukturen und stamps)

EmtBayern
Fragesteller
@Dieda387

Adobe mag mich nicht ;P Fresco braucht zuviel Ram :(

Dieda387  07.05.2024, 16:28
@EmtBayern

Ich kenne noch eine App die heisst 'Sketchbook' Die ist auch gut für Anfänger in diesem Gebiet und ist so weit ich weiss ganz gratis solange man eben nicht stamps und andere 'erweiterte' tools braucht