Wie kann ich starken Geruch aus einer Wohnung entfernen?

6 Antworten

Die einzige Lösung, die dich wirklich weiterbringt, wenn es so stinkt, ist Ozon!

Wir entfernen damit Gerüche aus Brand oder Fäkalschäden. Das kannst du als Laue nicht. Wende dich an eine Firma für Brand- und Wasserschadensanierung und lasse dir ein Angebot erstellen. Das Gerät wird morgens aufgebaut, evtl. vorh. Öffnungen angeklebt und dann läuft das Ozongerät bzw. mehrere Geräte (je nach Größe u. Grundrussaufteilung bzw. Raumvolumen) für einige Stunden (zwischen 2-8 h; kenne den Grundriss ja nicht) danach wird kräftig gelüftet. Im Anschluss könnt ihr wieder in die Whg.

Vorher darf das auf keinen Fall betreten werden!!

Du kennst die Geräte sicher auch von der Fahrzeugaufbeteitung, wenn ein Raucherfahrzeug wieder "frisch gemacht" wird. Das ist das gleiche, aber in klein.

Kostet nicht viel und ist verdammt effektiv!

Ist die Wohnung leer? Evtl. haengt der Geruch auch in den Tapeten . Tapete runter, wenn keine da, neu streichen, auch die Decken.

Wie ist der Bodenbelag? Das waere mein Vorschlag.

HeinoCasper69
Fragesteller

Die Wohnung ist komplett leer, ja.

in einer kalten Wohnung bleiben die gerüche länger, also Heizung voll an (einen tag) danach lüften und ein raumspray verwenden, am besten Kokos oder vanille

HeinoCasper69
Fragesteller

Das kann ich ausprobieren, sobald die Heizung wieder angeschlossen ist. Daran gehen jetzt bald die Handwerker.

Stelle mehrere grössere Schalen mit Kaffeepulver auf. Vorher alles mit Ferbreze oder Sagrotan etc. durchsprühen Fenster öffnen . - Besonders die WC Räume. Das wird schon !!!

Probiere am Besten das Konzentrat DuftaPro oder Duftapro-Fresh! Sind beide sehr gut! Das Konzentrat kannst du bis zu 1 zu 1000 mindestens jedoch 1 zu 300 und damit kannst du alle gerüche aus der Wohnung entfernen, egal ob Zigarettenrauch, Tiergeruch, Muff, Brandgeruch! Dabei ist das Produkt 100% Biologisch und absolut unbedenklich für Mensch und Tier! Sprich ohne Cheie, Mikroorganismen oder Alkohol! Dabei richt das Produkt so gut wie nach gar nichts! Wir haben unsere Büroräume damit komplett samt der Möbel und Bodenbelag eingeprüht und es war einfach nur Top! Hier erhähttp://dufta24.de/duftaprofresh1000resh1000