Wie kann ich meinen Freund bitten Geld vorzuschiessen?

4 Antworten

Tja, da haben wir das Problem. Frau will unabhängig sein und legt aus Stolz die Karten nicht offen und fängt dann noch an zu lügen. Und das am Anfang der Beziehung.

Ich werde dir keinen asozialen Ratschlag geben, wie es das Lügen wäre. Siehe zu, dass du reinen Tisch machst und klar sagst, dass du kein Geld gerade hast.

Persönliche Anmerkung:

Männer würden gerne All-In gehen. Sie tun es heute aber immer weniger, weil die Chance ausgenutzt zu werden oder nicht die gewünschte Zuneigung zu bekommen groß ist. Und die Unabhängigkeitsbestrebungen von Frauen nähren das. Warum sollte man als Mann All-In gehen, wenn man nicht "gebraucht" wird.

Die Situation ist so wie sie ist, unbewertet. Aber beide "Parteien" sollten sich in Zukunft nicht über den zunehmenden Argwohn gegenüber der anderen Partei wundern.

Wenn ihr noch nicht gebucht habt sage ihm das es zur Zeit nicht möglich ist für dich. Dann wirst du sehen wie er reagiert. Möglicherweise kommt die Idee von ihm das er es bezahlt.

Sag ihm die Wahrheit, das Du sehr gern mit ihm in Urlaub fahren würdest aber es Dircim Moment nicht leisten kannst.

Ganz ehrlich: Wenn du das Gefühl hast nicht ehrlich sein zu können, stimmt was nicht bei euch. Eure unterschiedlichen finanziellen Mittel werden sich nicht plötzlich in Luft auflösen, also solltest du wissen ob er damit zurechtkommt oder ob ihr als Paar nicht funktioniert. Du zögerst das Gespräch nur heraus und machst es damit schlimmer.

Ich würde sagen: "Der Urlaub mit dir klingt wundervoll, aber ich kann es mir leider gerade nicht leisten. Wegen Weihnachten ist das Geld sehr knapp momentan." Ob er dann dir Geld vorstrecken oder den Urlaub absagen will, kann er dann ja selbst entscheiden.