Wie kann ich meine handykamera als Kamera zum livesteam nutzten?

1 Antwort

Wäre hilfreich zu wissen was für Betriebsysteme du jeweils hast.

Bei Android und Windows gibt es tausende Apps. Ich nutze DroidCamX. Kostet zwar Geld aber ich habe viele andere Apps probiert und war immer enttäuscht.

Die App funktioniert über WLAN, USB und sogar ohne Internet mit Wifi Server vom PC, wenn dein PC WLAN hat.
Gibt auch ne kostenlose Version der App. Da geht aber nur WLAN und man hat weniger Einstellmöglichkeiten, weniger Auflösung (720P glaub ich) und Werbung.

Wenn du Zeit hast kannst du aber auch gerne mal andere Apps ausprobieren. Gibt bestimmt eine kostenlose App, die ohne Werbung und Wasserzeichen ähnliche Funktionen hat.

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja sie soll schon kostenlos sein, aber wie verbiende ich das alles dann usw.....

TechnikTim  06.12.2022, 15:47
@WusstIchDasNein

Kommt auf die App an.

Jede App hat dazu eine Anleitung.

Wenn du dieselbe wie ich nutzen möchtest dann ist es am besten, wenn du dein Handy per Kabel an den PC steckst. Dann App auf Handy und PC öffnen. Auf Verbinden klicken und fertig.

Oder du lässt das Kabel weg und nutzt WLAN. Könnte aber unter umständen nicht so stable sein.