Wie kann ich ihm aus dem Weg gehen?

4 Antworten

Finde einen anderen Tagesrhytmus, gestalte Deinen Alltag um.

sherine27101999
Fragesteller

Also ich soll nicht mehr zur Arbeit gehen🤦‍♀️

luibrand  22.08.2023, 06:38
@sherine27101999

Ich kenne ja Deine Arbeit nicht, das musst Du schon selbst wissen. Du musst ja nicht ständig an ihm vorbei laufen, oder ?!

sherine27101999
Fragesteller
@luibrand

Ständig nicht aber eben wenn ich mein essen holen muss und in der Kantine in der 9.00 Pause muss ich ihn auch sehen

luibrand  22.08.2023, 06:53
@sherine27101999

Na und ? Dort gibt es noch andere Kollegen, Du musst ja nicht bei ihm sitzen. Und falls er bei Dir sitzen will, setze Dich provokativ woanders hin. Ferddisch.

sherine27101999
Fragesteller
@luibrand

Es geht auch nicht um das sitzen sondern dass ich schon Agressionen bekomme wenn ich ihn nur sehe

sherine27101999
Fragesteller
@luibrand

Warum? Es geht allen Kollegen so. Haben die auch ne Schraube locker ne?

luibrand  22.08.2023, 07:13
@sherine27101999

Es gibt immer Sympathie und Antipathie, das sind Antipoden, die sich bedingen, das Eine kann nicht ohne das andere. Vlt. spielt der Spruch " was sich neckt, das liebt sich" auch noch eine Rolle !?!

sherine27101999
Fragesteller
@luibrand

Ich liebe den ganz bestimmt nicht 😂😂 ich hab nen Freund und auch wenn nicht wäre ich lieber alleine als mit sowas😂. Ausserdem ist er fast 20 Jahre älter als ich😂. Necken kann man das ja nicht nennen eher beleidigen.

Auf meiner Arbeitsstelle ( Büro) gab es keinen Kühlschrank für die Angestellten.

Also ging es auch ohne.

Du kannst ihm schon aus dem Weg gehen, denn der Gang zum Kühlschrank gehört nicht zu den Arbeitsaufgaben sondern soll zum guten Arbeitsklima und Betriebsfrieden beitragen.

Das ist offensichtlich bei dir unmöglich.

sherine27101999
Fragesteller

Ich soll mein essen also bei 36C draussen (im Büro locker 45) nicht kühl stellen? Glaubst wohl selbst nicht

Nunuhueper  21.08.2023, 19:28
@sherine27101999

Es wird hier empfohlen, dass du dir selber eine Kühlbox besorgen kannst.

Ich glaube, du provozierst gern, sogar im Büro.

sherine27101999
Fragesteller
@Nunuhueper
Ich glaube, du provozierst gern, sogar im Büro.

Im Büro sind andere für das provozieren verantwortlich, wenn du meine Frage liest, kommst du vielleicht auf die Idee wer es sein könnte:)

Nunuhueper  21.08.2023, 20:58
@sherine27101999

Ja, deine Fragen zeigen, du fühlst dich unverstanden und wirst ständig von anderen provoziert. Wir lesen ja nur deine "Anklagen".

sherine27101999
Fragesteller
@Nunuhueper

Andere werden auch von ihm provoziert aber leider haben die kein GuteFrage:)

sherine27101999
Fragesteller
@luibrand

Dann lebe ich offenbar nicht auf dieser Welt? Ich werde wohl selbst am besten wissen wie heiss es in meinem Büro ist.

luibrand  22.08.2023, 07:59
@sherine27101999

Nicht 45°C, das ist absolut unzumutbar, ja schon lebensgefährlich !! ..kann also nicht sein.

sherine27101999
Fragesteller
@luibrand

Es kann nicht sein, dass es in einem Büro unter dem Dach 45C heiss ist, wenn es draussen 36C heiss ist? Okay, ich habe verstanden, du weisst besser wie heiss es ist, als jemand, der täglich dort sitzt.

luibrand  22.08.2023, 08:20
@sherine27101999

Wenn dem tatsächlich so wäre, können die Beschäftigten sofort die Arbeit einstellen und das Büro verlassen. ...falls sie dazu noch in der Lage sind !

genau derjenige, der von allen gehasst wird

Da würde ich mal rausfinden, weshalb das so ist.

Vielleicht sollten man ihm gegenüber etwas freundlicher und verständnisvoller sein ?

Dann entspannt sich das vielleicht.

Sonst könnten auch mal die Vorgesetzten mit ihm reden, wenn er wirklich so ein 'Ekel ist.

Wie kann ich ihm aus dem Weg gehen?
 Als erstes hat er schön die Augen verdreht, als er gesehen hat, wer jetzt sein Büro betritt

Dann betritt eben sein Büro nicht.

Der Kühlschrank wird ja woanders stehen.

sherine27101999
Fragesteller
Vielleicht sollten man ihm gegenüber etwas freundlicher und verständnisvoller sein ?

Ich bin immer freundlich zu ihm aber langsam sehe ich keinen Grund mehr, warum ich das sein sollte. Bin ja sowieso die Böse.

Dann betritt eben sein Büro nicht.

Der Kühlschrank wird ja woanders stehen

Nein, tut er eben nicht, dass ist ja das Problem.

Jogi57L  21.08.2023, 18:38
@sherine27101999

Wenn der Kühlschrank in seinem Büro steht, betrittst du es ja wenigstens 2 mal am Tag.

Da sehe ich keine Möglichkeit, ihm aus dem Weg zu gehen.

Ggf. nimmst du dein Essen in einer kleineren Kühlbox mit, dann muss du da gar nicht mehr hin.

sherine27101999
Fragesteller
@Jogi57L

Genauer gesagt ist es nur einmal, weil am Morgen wenn ich komme ist er noch nicht da zum Glück aber er muss trotzdem nicht so blöd tun. Soll er doch kündigen, wenn er mit uns allen so ein riesen Problem hat

Nunuhueper  21.08.2023, 18:47
@sherine27101999

Deine Bemerkung ist also freundlich und seine gehässig? Ansonsten sprichst du von ihm, er sei ein Ekel?

Das ist unglaublich!

Jogi57L  21.08.2023, 18:50
@sherine27101999

Vielleicht hat er kein Problem mit euch allen, oder empfindet es nicht so.

Aber dich scheint es zu belasten, dass du ihm begegnen KÖNNTEST.

Klar, dass du dir da wünschst, er würde weg sein.

Aber jetzt investier eben die paar Franken für eine kleine Kühlbox, oder einen kleinen Kühlschrank für dein Büro, und gut ist's, oder ?

sherine27101999
Fragesteller
@Nunuhueper

Ja ich habe ihm ganz freundlich guten Appetit gewünscht. Und ich sehe nicht, wo ich ihn hier als Ekel bezeichnet habe? Nenne mir doch bitte die entsprechende Textzeile, wo ich das gesagt habe soll. Danke

Sei einfach weiter normal freundlich zu ihm. Der ist nicht wichtig. Und ein Verbrecher ist er wohl auch nicht.