Wie kann ich herausfinden,ob die Person, mit der man schreibt,wirklich so alt ist,wie sie sich ausgibt?

5 Antworten

Vielleicht am Schreibverhalten. Oder du lässt dir ein Bild von der Person zusenden auf Einmalansicht. Und du kannst zum Beispiel sagen, dass sie erst ein normales Foto schicken soll und dann ein anderes, wo die Person zum Beispiel ein Pies ✌️ macht.

Ich hatte mal eine Internetfreundschaft über WhatsApp. Also wir haben erst über Tiktok geschrieben und sind dann zu WA gewechselt. Und sie hatte auch andauernd Bilder von sich und ihren Freunden im Status. Ihr Tiktok Profile da hat sie auch Videos von sich gepostet.

Vielleicht hat die Person auch noch andere Accounts oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen

Entweder du lässt dir einen Ausweis schicken oder gar nicht. manchmal merkt mans am Schreibverhalten und an den benützten Wörtern. Aber auch das ist keine Garantie. Wenn es um Dinge geht die bis zu einem gewissen Alter verboten sind solltest auf Nummer sicher gehen inzwischen. Das freie Internet wurde Ende April abgeschafft. Es ist nicht mehr anonym. So gar nicht.

Dir ein Foto vom Personalausweis zeigen lassen, und selbst das kann von jemand anderen stammen.

Du kannst theoretisch an der "Schreibart" erahnen wie alt derjenige ist. Wenn er/sie mehr wörter wie "Digga, Alter" etc benutzt ist er/sie Logischerweise eher jugendlich. Bei eher gewandterer Wortwendung eher älter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foto/ Video/adio Beweis fordern

nach perso Bild fragen

auf die schreib art achten als Bro Digga alter oder so deutsch und englisch gemischt

Aber Bro wen du dir bei der Person nicht sicher bist ist ein Kontakt weniger besser als ein pedo mehr