Wie kamen die Nazis darauf, dass sie Völkermord begehen können und die anderen Länder nichts tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

... 57%
Sie wollten die ganze Welt erobern 29%
Hitler war verrückt 14%

4 Antworten

Naja, andere Länder haben auch nichts getan. Der Krieg wurde nicht wegen eines Völkermordes begonnen. Und in der Geschichte kamen schließlich mehr als genug Nationen damit ungestraft davon.

Nunja .... guck dir das damalige Russland an. Die hätten das "Spiel" (zumindest erstmal) mitgemacht. Hätte Hitler nicht auch dessen Pakt gebrochen wäre der 2. Wk in eine ganz andere Richtung verlaufen

Gerade in der damaligen Zeit waren "bauernopfer" an der Tagesordnung

...

Du weißt, dass Deutschland sich schon im Krieg befand, als die industrielle Ermordung losging? (Die Nazis wussten nicht mehr wohin mit diesen vielen Menschen und sie brauchten Arbeiter/Sklaven, siehe Selektion)

Der Massenmord in Polen und im Baltikum basierte auf eine cholerische Reaktion von Hitler, der nach einem Pogrom von Polen an Deutschen, die Ermordung der polnischen 'Intelligenz' befahl (google 'Intelligenz-Aktion, Hitler befahl die Ermordungvon 2000 Polen, die SS hat 50 000 umgebracht). Nachdem die SS angefangen hatte Massenmorde an den Juden zu begehen, haben sie einfach 'im Sinne Hitlers' weiter gemordet - das Hab und Gut der Opfer ging in den Besitz der Nazis über und wurde sehr billig an die 'lieben' Nachbarn verscherbelt, die feste mithalfen ihre jüdischen Nachbarn auszuliefern.

...

Die Nazis haben ihren Völkermord lange geheim gehalten. Der ganzen Welt wurde der Holocaust erst durch die Befreiung der Lager durch die Amerikaner bekannt, die alles filmten und fotografierten. Davor befand sich Deutschland im Krieg und Hitler hatte ja vor diesen zu gewinnen. Wer hätte in dem von ihm angestrebten Szenario noch etwas tun sollen?