Wie ist die Erde entstanden?

1 Antwort

1. Simulation
Wir sind nur ein Test, um zu gucken wie wir uns entwickeln wie fortgeschritten deren Experemte sind die uns erschaffen haben

Jemand, der dergleichen behauptet, müsste mir eine Frage beantworten: Wie? Also wie macht der das? Mit was für Mitteln lässt sich ein Planet erschaffen?

Eine Wahrheit ist keine Aussage "ist halt so". Sondern eine Wahrheit ist eine logische Erklärung.

Aber was wenn dies nur ein kleiner Teil ist? Wenn wir eine Galaxie von mehreren vielleicht sogar hunderten Galaxie sind?

Nun, dadurch dass mit entsprechenden Mitteln sogar Milliarden Galaxien zusehen sind und es stringente Erklärungen (die keine Widersprüche aufwerfen) über deren Entstehung gibt, ist das offenbar wahr.

Dann gibt es diese bekannten Theorien wie "der Urknall"
Was meiner Meinung nach kein Sinn ergibt

Ich wüsste gerne, warum? Also was siehst du, was sich mit der Urknalltheorie deiner Ansicht nach nicht erklären lässt, bzw. dieser widerspricht?

oder das wir mal Affen waren

Das behauptet keiner. Wir hatten gemeinsame Vorfahren.

das würde ja bedeuten die Affen haben sich so weiter entwickelt das sie anfingen Wörter zu erfinden, sich daran zu gewöhnen nicht mehr auf Bäume zu klettern

Du hast die Evolution nicht verstanden. Es verändert sich nicht das einzelne Lebewesen!

Sondern der Nachwuchs ist jeweils ein kleines Bisschen anders. Und dessen Nachwuchs ist wieder ein Bisschen anders. Und dessen Nachwuchs ist wieder ein Bisschen anders. Wenn du das einige zigtausend Mal wiederholst, hast du Nachfahren die komplett anders aussehen.

aber wie sind die Affen geboren worden?

Andere Lebewesen haben sich genauso evolutiv entwickelt. Der Anfang war, dass einzellige Lebewesen (Bakterien) zufällig etwas besser klarkamen, wenn sie sich zu Zellhaufen zusammen gefunden haben. Und die Zellhaufen, bei denen nicht jede Zelle versucht für sich zu leben, sondern bei der unterschiedliche Zellen unterschiedliche Spezialaufgaben übernehmen, kamen noch besser klar. Und so haben sich mehrzellige Lebewesen entwickelt.

Soll durch ein Urknall plötzlich 100erte von Affen mitgeliefert worden sein mit dem Gedanke das sie eine Welt aufbauen würden?

Ähm, nur so: Das Universum existiert schon 3x so lange wie die Erde... die Erde ist erst 9 Milliarden Jahre nach dem Urknall entstanden. Und das erste Leben auf der Erde gab es erst hunderte Millionen Jahre später.

Dementsprechend ist das doch eher eine Frage auf dem Niveau eines Fünfjährigen, der keine Ahnung hat was eine Milliarde ist.

Also, wie wahrscheinlich ist es das jemals die Auflösung der Entstehung der Menschheit gewiss gemacht wird.

Nun, die Wissenschaft ist sich diesbezüglich einig.

Aber natürlich: Du, der noch nichtmal einen Überblick über die zeitlichen Zusammenhänge hat, bist klüger als die gesammelten Erkenntnisse hunderttausender Wissenschaftler, die über die Jahrhunderte nach und nach Wissen zusammengetragen haben und sich einig sind. Deshalb kann es nicht wahr sein.

Versuche bitte, wenigstens ein, wei Sekunden logisch nachzudenken und beantworte mir eine Frage: Ist es wahrscheinlicher, dass sich die ganze Welt der Wissenschaft irrt, oder dass sich ein Einzelner irrt, der einige Dinge noch nicht verstanden hat?

Nutzer89223
Fragesteller

Leider nichts Schlaues in deinem Beitrag obwohl du solange gebraucht hast um zu schreiben ein einzelner sich irrt? Wir beide wissen ganz genau das dass eine Sicht ist die mehrere Tausend Menschen haben somit naja..

Einzig und allein daran das du sagtest das ich anscheinend schlauer sei als jeder andere natürlich Ironie hoffe ich zumindest bei deinem Alter, sagt schon aus das dir die wichtigen und sinnvollen Argumente fehlen sonst würdest du das nicht schreiben.

Interessant zu wissen das du dir gewiss bist das die Erde erst 9 Milliarden Jahren nach dem "Urknall" entstanden ist. Ich glaube du bist der allwissende

Egal wie alt du bist, du sowie wahrscheinlich jeder andere wissenschaftlicher darf und kann unmöglich gewiss sein über das was wir wirklich sind. Wie die Welt wirklich entstande

Aber ich weiß: du bist der allwissende

Und kannst Milliarden von Jahren zurück sehen

RedPanther  17.09.2023, 10:05
@Nutzer89223
Leider nichts Schlaues in deinem Beitrag

Du meinst: Nichts, was du akzeptieren willst.

Aber ich weiß: du bist der allwissende
Und kannst Milliarden von Jahren zurück sehen

Lass' mich raten: Du "weißt" auch, dass du in deinem Kopf ein Gehirn hast, richtig? Obwohl du beides noch nie gesehen hast. An dieser Stelle glaubst du plötzlich der Wissenschaft, die behauptet das sei bei jedem Menschen so und die dir bedarfsweise auch gerne ein gefaketes "Röntgenbild" aus dem Drucker rauslässt.

Na sowas...

Nutzer89223
Fragesteller
@RedPanther

Immer noch nichts schlaues und

Was soll ich akzeptieren? Denn Schwachsinn und das wirre gerede? Also ja..

Interessant das du weißt das ich noch nie mein Gehirn gesehen hab 😦 vielleicht hab ich das ja durch High Technologie Ultra 4k Maschine namens Rönkenblick