Wie ist der Unterricht an einer Fachhochschule aufgebaut?

4 Antworten

eher universitätsähnliche, wobei es ja mittlerweile eh schon relativ verschult zu sein scheint. Im Vergleich Uni oder Schule, würde ich dann aber eher sagen "wie Uni" Ob den ganzen Tag Unterricht stattfindet, dürfte auch davon abhängen, wie man sich die Vorlesungen terminiert hat bzw. ob man bei dem gewählten Studiengang darauf großartig Einfluss nehmen konnte.

Eher Vorlesungsbetrieb ohne Anwesenheitspflicht. Im Gegensatz zur Uni aber meist viele kleine Prüfungen in jedem Fach, d.h. das Ganze ist meist viel mehr verschult und man setzt weniger auf die persönliche Reife der Studenten. Kommt aber auch ganz auf die FH an. In Grossstädten z.T. kaum noch ein Unterschied zu den Unis, da inzwischen ja auch die Studienzeiten gleich lang und der Abschlusstitel der selbe ist.

Es gibt verschiedene kurse

Eigentlich wie in der realschule gymnasium oder hauptschuke auch ^^

pcneuling123  24.01.2015, 09:27

schule* und ja dann eben 0-10 stunden schule :)

pcneuling123  24.01.2015, 09:27

wobei 0 eher niemals vorkommt xD