Wie haben Chefs so oft Affären mit ihrern Sekretärinnen?

11 Antworten

Den größten Teil das Tages verbringt man auf der Arbeit. Wenn man n gutes Verhältnis zum Chef, oder eben den Kollegen hat, man viel zusammen zu tun hat, gemeinsam Lösungen findet, gemeinsam feiert, gemeinsam Erfolge hat... dann kommt es schon mal vor - und das tatsächlich nicht selten - dass man sich dann irgendwann auch auf andere Ebene begegnet und sich verliebt. Oder von mir aus ne Affäre hat... So ungewöhnlich ist das gar nicht.

Wer wann wie den Anfang macht, das kann man hier nicht pauschalisieren, am Ende gehören ja immer zwei dazu.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Du kannst keine Beispiele geben ?

Das ist mir leider noch zu ungenau. Langes Kennenlernen führt eher zu Freundschaft als dass da sexuelle Spannung aufkommt.

Fast der Chef irgendwann seiner Sekretärin an die Brust oder zwischen die Beine ? Oder wie geht die Annäherung ? Denn prinzipiell ist JEDWEDE sexuelle Annäherung in einem Arbeitsverhältnis als Belästigung und Abhängigkeit auszulegen.

Zu viele Filme geguckt? In Wahrheit ist das eher seltener der Fall

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Es gibt das aber. Und ich möchte wissen wie.

YunaBich333  16.08.2022, 12:10
@KoenigLudwigXIV

Ja es gibt fast alles. Und Ich tippe mal der Chef macht den ersten Schritt weil die Sekretärin ihren Job riskiert, falls sie dies tun sollte. Dennoch kommt sowas hauptsächlich nur in Filmen vor.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@YunaBich333

Eher umgekehrt. Denn prinzipiell ist JEDWEDE sexuelle Annäherung in einem Arbeitsverhältnis als Belästigung und Abhängigkeit auszulegen.

MonicasFly  16.08.2022, 12:18

Naja ich kenn mal locker 10 Leute in meinem Umfeld. Passiert sogar ziemlich häufig.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@MonicasFly

Das ist mir leider noch zu ungenau.

Fast der Chef irgendwann seiner Sekretärin an die Brust oder zwischen die Beine ? Oder wie geht die Annäherung ? Denn prinzipiell ist JEDWEDE sexuelle Annäherung in einem Arbeitsverhältnis als Belästigung und Abhängigkeit auszulegen.

YunaBich333  16.08.2022, 12:28
@MonicasFly

Dann kommt es auf die Region an. Bei mir sind die Sekretärinnen meist weit über 50 und die Chefs ziemlich jung.

Meist kennt man sich relativ gut und man muss nicht lange suchen. Oft aber fatal für die Frauen, denn die Chefs sind zu 98% verheiratet und schießen die Mitarbeiterin ab, wenn sie keine Lust mehr auf sie haben. Frau und Kinder verlassen die wenigsten.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Das ist mir leider noch zu ungenau. Langes Kennenlernen führt eher zu Freundschaft als dass da sexuelle Spannung aufkommt.

Fast der Chef irgendwann seiner Sekretärin an die Brust oder zwischen die Beine ? Oder wie geht die Annäherung ? Denn prinzipiell ist JEDWEDE sexuelle Annäherung in einem Arbeitsverhältnis als Belästigung und Abhängigkeit auszulegen.

Bananaphone0  16.08.2022, 12:20
@KoenigLudwigXIV

Wenn du dir die Antwort selbst geben kannst, weshalb fragst du dann andere in öffentlichen Internetratgeberplattformen nach ihrer persönlichen Meinung? Recherchier mal, wo die me-too-Bewegung herkommt? 🙄

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Bananaphone0

Weil ich nach konkreten Beispielen gefragt habe, denn ich gerate immer auf die Kumpelschiene. Bitte hilf mir ! 🙏

Vergiss die Bestrafung am Ende, wenn es rauskommt nicht.

Dann wird dein König Louis von deiner Frau mit der Guillotine abgehackt.

-----

Ansonsten - kommt das eher in Filmen vor sowas. Da tut auch gleich alles beim geringsten Rämpler in die Luft gehen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich habe keine Frau.

Ich denke nicht, dass so ein Verhältnis oft vorkommt oder realistisch ist. Sowas kommt nur in so manchen Filmchen vor...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung