Wie gewöhnt man sich an dem "Tapetewechsel"?

3 Antworten

Ja kann ich verstehen. Du gewöhnst dich daran aber das dauert lange.

Klar ist das normal: Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" - Du musst Dir einfach Zeit lassen - das wird schon!

Bedenke: So wie Deine Beschreibung klingt hattest Du aber zu niemandem in der alten Heimat eine wirklich enge oder gar intime Beziehung!

Deine (Schnaps)Idee, nach 2-3 Jahren wieder zurückzuziehen wird sich höchstwahrscheinlich sehr bald bei Dir verflüchtigen.

Bernard55
Fragesteller

Hatte ich auch kaum außer zu Personen, die an einer Hand abzählen kann.

CarlosMerida  06.05.2024, 13:16
@Bernard55

Dann schau einfach nach vorne, knüpfe neue Kontakte und versuche das wertzuschätzen, was an Deiner neuen Bleibe positiv ist!

Ich habe meiner alten Wohnung auch erstmal hinterher getrauert, ein bisschen, das ist normal.

Aber du gewohnt dich an deine neue Wohnung, es dauert nur etwas.

Bernard55
Fragesteller

Meine Schwester wohnt unten und ich empfinde etwas Scharm das sie meine Vermieterin jetzt ist.

Ana1970  06.05.2024, 21:03
@Bernard55

Ach was. Es ist Familie, man hilft sich gegenseitig, wenn etwas ist.